Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Trainingsverletzung: SG LVB gegen Gensungen-Felsberg ohne Wendlandt

Trainingsverletzung: SG LVB gegen Gensungen-Felsberg ohne Wendlandt

Die Drittliga-Handballer der SG LVB müssen beim Heimspiel an diesen Sonntag gegen die HSG Gensungen-Felsberg ohne Kreisläufer Oliver Wendlandt auskommen. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, verletzte sich der Abwehrspieler im Training bei einem Zusammenprall am Knie.

Voriger Artikel
Pleite für Baumann beim Trainer-Einstand in Aue
Nächster Artikel
GSVE Delitzsch gelingt Revanche gegen Stuttgart

Oliver Wendlandt von der SG LVB Leipzig hat sich im Training verletzt. (Archivfoto)

Quelle: Martin Glass

Leipzig. Durch den Unfall verrutschte die Kniescheibe des 2,04 Meter großen Wendlandt. Ebenso wurde mehrere Bänder beschädigt. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus konnte der 25-Jährige zumindest leichte Entwarnung geben: „Die Kreuzbänder und Außenbänder sind nicht beschädigt, ebenso sind alle Knochen in Ordnung. Die Innenbänder hingegen sind

blau und dick angeschwollen.“ Auch wenn das Knie sich bewegen lässt, kommt ein Einsatz beim Spiel am Sonntag ab 14 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße nicht in Frage.

Am Montag soll die Verletzung weiter untersucht werden. Wendlandt fällt wenigstens für zwei Wochen aus und fehlt den Leipzigern damit auch beim Auswärtsspiel am 3. März bei den Rimpaer Wölfen. Sein Trainer Jens Große war nach dem Vorfall geschockt. „Der Ausfall wiegt schwer, da Oli in unserem Abwehrriegel, aber auch im Angriff durch sehr gute Aktionen zuletzt Schwerpunkte in unserem Spiel gesetzt hat. Ersetzen können wir den Ausfall im Moment nicht wirklich“, wird der Coach in der Mitteilung zitiert.

Nun sei Abwehrchef Tommi Sillanpää noch mehr gefordert und müsse zusätzliche Aufgaben übernehmen. „Tommi können wir aber auch nicht 60 Minuten durchspielen lassen. Bis morgen müssen wir uns da noch etwas einfallen lassen“, erklärte Große.

rob

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.