Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Triathlon: DHfK-Teams in Berlin auf Podest

Triathlon: DHfK-Teams in Berlin auf Podest

Die Medica-Frauen (Nicole Schuldt/7., Julia Knapp/9., Lydia Liebnitzky/24.) wurden nach ihrem Sieg in Gladbeck diesmal punktgleich mit Berlin Dritte hinter Lemgo und Kiel.

Voriger Artikel
Unternehmer retten Handball-Akademie
Nächster Artikel
Abschied mit Platz sechs

Christoph-Paul Clauß überzeugt mit Einzel-Platz fünf in Berlin.

Quelle: Christian Nitsche

Der Sprint (750 m Schwimmen, 20 km Rad, 5 km Lauf) war nicht unbedingt die Idealdistanz für die Langstreckenprofis Bittner und Ritter, die sich in fünf Wochen in Frankfurt/Main für den Ironman auf Hawaii qualifizieren wollen. Beide lobten Youngster Christoph-Paul Clauß, der als Fünfter unter 80 Startern nur um 19 Sekunden das Einzel-Podest verpasste. Doch auch die beiden "Eisenmänner" sind guter Dinge. In zwei Wochen wollen sie noch einmal auf einer internationalen Mitteldistanz punkten (Bittner in Berlin, Ritter in England oder Berlin), ehe es langsam ernst wird in Richtung Frankfurt.

Vor allem Ritter sammelte bei seinem ersten Wettkampf vier Wochen nach dem schweren Rad-Sturz in Utah (USA) mit großflächigen Hautabschürfungen Selbstvertrauen. "Die Wunden sind prima verheilt, die Haut sitzt wieder dort, wo sie sitzen soll. Ich fühle mich erstaunlich gut", sagte der 28-Jährige, der nach zehn Tagen Trainingspause wieder loslegen konnte. Das Beste am Berliner Mistwetter war überraschender Weise die Wassertemperatur. "Die Spree hatte 17 Grad, wahrscheinlich durch die Kraftwerke ringsherum", sagte Ritter, der auf dem Rad den Anschluss zur Spitze verlor, als ein Auto im Fahrerfeld auftauchte und viele Athleten ausbremste.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 04.06.2013

Frank Schober

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.