Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Turn-Bundesliga: Kräfte fürs Finale bündeln

Turn-Bundesliga: Kräfte fürs Finale bündeln

In den Altersklassen 7 und 9 waren es Rosalie Röber (3. Platz) und Chiara Schmidt (2. Platz), die aufs Podest kletterten. Die Leipziger, die nach einer Umstrukturierung verstärkt auf den Nachwuchs setzen, turnen in Sachsen oben mit.

Voriger Artikel
Saisoneröffnung im Scheibenholz: 15.000 Besucher zum Pferderennen am 1. Mai erwartet
Nächster Artikel
Rettung für den Rainbow-Cup?

Die Leipzigerin Jolina Feige glänzt mit Gold bei den Sachsenmeisterschaften.

Quelle: Christian Nitsche

t. Das Bundesligateam will bundesweit sogar unter den Besten mitmischen. In dieser Saison hat sich TuG für eine Startgemeinschaft mit Halle entschieden. Man will nicht nur gegen den Abstieg, sondern um den Finaleinzug zum Jahresende kämpfen. Mit der starken Kim Janas, die in Deutschland als mehrfache deutsche Jugendmeisterin bereits für Furore sorgte, Pia Wöckener und Finja Gloistein aus Halle wollen die Leipzigerinnen um Nadja Schulze die Kräfte bündeln.

In der zweiten Saisonhälfte hofft der Club auf eine weitere Verstärkung: die ehemalige deutsche Jugendmeisterin Louisa Marie Knapp, die einst für Leipzig startete, ihren Lebensmittelpunkt aber zurück nach Hamburg verlegt hat, will das Team ebenso unterstützen wie Tina Jentsch, die gerade aus Australien zurückgekehrt ist. Eine Mischung aus jugendlicher Energie und Wettkampferfahrung soll es richten. Vor dem ersten Wettkampftag am 4. Mai in Mannheim hat auch Nadja Schulze am Wochenende ihre Übungen getestet. Beim internationalen Pokalwettkampf in Bergisch Gladbach untermauerte sie mit einem dritten Platz eine steigende Leistungskurve. Ein grippaler Effekt hatte die 15-Jährige zuletzt zurückgeworfen, doch nun stehen alle Zeichen auf Angriff.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 30.04.2013

Katja Stieler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.