Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
US-Fußball-Frauen in Dresden empfangen

US-Fußball-Frauen in Dresden empfangen

Wenige Stunden nach ihrer Ankunft im WM-Spielort Dresden haben sich die Fußball-Frauen der USA ins goldene Sportbuch der Stadt eingetragen. Bei einem kleinen Empfang im Restaurant „Italienisches Dörfchen“ bedankte sich die Mannschaft von Trainerin Pia Sundhage für den freundlichen Empfang und die Gastfreundschaft.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden verliert Test gegen Donezk
Nächster Artikel
Angriff von Rechtsaußen – Sportjournalist Blaschke stellt sein neues Buch vor

Pia Sundhage, schwedische Trainerin der US-amerikanischen Frauenfußball-Nationalmannschaft, gibt am Donnerstag (23.06.2011) beim Training der Fußball-Nationalmannschaft im Ostragehege in Dresden ihren Spielerinnen Anweisungen.

Quelle: dpa

Dresden. Als Geschenke wurden der Delegation eine Skulptur aus der Dresdner Porzellanmanufaktur sowie Siegel der Dresdner Christstollen überreicht.

Das US-Team war am frühen Nachmittag von Österreich aus in Dresden angereist und hatte anschließend bereits ein erstes Training absolviert. Zu dem Empfang war ursprünglich auch die Mannschaft von Auftaktgegner Nordkorea eingeladen worden. Die Asiatinnen hatten ihre Teilnahme jedoch abgesagt.

Beide Teams bestreiten ihre erste Partie der Vorrundengruppe C am Dienstag (18.15 Uhr) im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion. Die weiteren Kontrahenten sind Kolumbien und Schweden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.