Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Überraschender Coup beim SC Magdeburg: Handball-Bundesligist holt Thomas Knorr

Überraschender Coup beim SC Magdeburg: Handball-Bundesligist holt Thomas Knorr

Mit einer unerwarteten Verpflichtung sorgt am Dienstag der SC Magdeburg für Schlagzeilen. Ähnlich wie der HC Leipzig in der Handball-Bundesliga der Frauen, sind auch die Männer aus der Elbestadt nach Verletzungen arg gebeutelt.

Voriger Artikel
Hockey-Turnier im Leipziger Westen bringt 650 Euro für guten Zweck
Nächster Artikel
Sächsische Landesregierung will weiter in Sport und Prävention investieren

Die Reproduktion zeigt das Logo der SC Gladiators Magdeburg.

Quelle: dpa

Magdeburg/Liepzig. Jetzt soll Thomas Knorr die Gladiators verstärken. Der ehemalige Nationalspieler vom THW Kiel, der SG Flensburg-Handewitt und dem HSV Hamburg ist zwar inzwischen 42 Jahre alt, hat sich aber in der Oberliga fit gehalten.

"Es war mit Blick auf unsere Verletzungsmisere wichtig, dass wir mit Thomas Knorr einen Spieler gefunden haben, der uns mit viel Erfahrung und einem ordentlichen Fitnesszustand kurzfristig unterstützen kann", erläutert SCM-Coach Frank Carstens und fügt an: "Seit dem ersten Training am vergangenen Sonntag bin ich davon überzeugt, dass uns Thomas in der aktuell prekären Situation helfen kann."

Die Magdeburger haben zuletzt mit einer besseren Juniorenauswahl gespielt, dabei aber immerhin den Deutschen Meister aus Kiel geschlagen. Die Situation hat sich nach der Verletzung von Bartosz Jurecki nochmals dramatisch zugespitzt.

"Ich war sofort Feuer und Flamme für den SCM anzutreten und für diesen Traditionsclub nochmals in der Bundesliga aufzulaufen. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Familie habe ich sofort zugesagt. Ich fühle mich nach den ersten Einheiten fit und bereit, in Magdeburg auszuhelfen", so der 42-jährige, der nun seinem 500. Bundesligaspiel entgegenblickt.

mro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.