Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Uni-Riesen finden mit Sieg gegen Gießen zurück in die Erfolgsspur

Uni-Riesen finden mit Sieg gegen Gießen zurück in die Erfolgsspur

Mit einem überzeugenden 87:63-Heimsieg haben die Basketballer der Uni-Riesen am Sonntag vor knapp 500 Zuschauern gegen die Gießen Pointers gewonnen. Die Leipziger haben damit ihren Vorsprung auf den fünften Tabellenplatz der 2. Baskteball-Bundesliga Pro B Süd auf vier Punkte ausgebaut.

Voriger Artikel
Zwickauer Fan-Gesänge - Staatsschutz ermittelt nach Spiel gegen Aue
Nächster Artikel
Amateur-Boxer ermitteln in Leipzig ihre Meister - Weltserie am Abend

Die Uni-Riesen haben am Sonntag mit einem Sieg gegen Gießen in die Erfolgsspur zurückgefunden.

Quelle: Dirk Birnbaum

Leipzig. Nur zuschauen konnte Leipzigs etatmäßiger Shooting Guard André Spalke (Patellasehnenentzündung). Ersetzt wurde er durch Kevin Schweiger.

„Wir haben die ganze Woche sehr gut trainiert. Und wenn man gut trainiert, erntet man den Erfolg“, lobte Coach Dimitris Polychroniadis die Leistung seiner Spieler. Von Beginn an agierten die Uni-Riesen in der Defensive wacher und gedankenschneller als zuletzt. Die Leipziger überzeugten durch ein flüssiges Passspiel und 14 Korbvorlagen allein in der ersten Hälfte. Nutznießer der gelungenen Anspiele war immer wieder Walter Simon, der nach überwundener Fußverletzung Topscorer seiner Mannschaft wurde.

Auch die Akteure aus der zweiten Reihe bewiesen am Sonntag, wie wichtig sie für das Team sind. Alle zwölf Uni-Riesen konnten sich in die Punktestatistik eintragen. Die Nachwuchskräfte Jonathan Ghebreigziabiher und Max von der Wippel bekamen ebenfalls Spielzeit in der Partie gegen Gießen und nutzten ihre Chance.

Damit endet für die Uni-Riesen eine erfolgreiche Hinrunde der Saison 2011/2012. Mit acht Siegen haben die Zweitliga-Basketballer doppelt so viele Punkte eingefahren wie zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.