Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Uni-Riesen verlieren gegen Breitengüßbach – Schwächen im Abschluss kosten den Sieg

Uni-Riesen verlieren gegen Breitengüßbach – Schwächen im Abschluss kosten den Sieg

Die Leipziger Uni-Riesen haben das Spiel gegen den TSV Tröster Breitengüßbach verloren. Die Basketballer mussten sich am Sonntag in der heimischen Arena 86:90 den Oberfranken geschlagen geben.

Voriger Artikel
Heidrich beginnt als Sportdirektor in Aue: "Ich weiß wie die Leute ticken"
Nächster Artikel
Bob-Europameister Florschütz fällt für Wochen aus - Pech für Leipziger Hürdensprinter

Der Trainer der Uni-Riesen Leipzig, Dimitris Polychroniadis

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Eine verschlafene erste Hälfte und Schwächen im Abschluss hätten den Sieg gekostet, heißt es in einer Mitteilung des Vereins vom Montag.

Das Spiel in der zweiten Bundesliga ProB Süd begann relativ ausgeglichen, doch schon bald bereiteten Jugendnationalspieler Philipp Neumann und das fehlende Wurfglück den Leipzigern Probleme. Immer wieder gelang es den Gästen, die Verteidigung der Hausherren mit Distanzwürfen zu überwinden.

„Im dritten Viertel lief es dann viel besser. Da war mehr Zug im Spiel", sagte Uni-Riese Kai-Uwe Kranz, der selbst maßgeblich an der Aufholjagd der Leipziger beteiligt war. Eine äußerst knappe zwischenzeitliche Führung konnten die Uni-Riesen nicht über die Zeit bringen. „Die Breitengüßbacher haben am Ende fast alles getroffen", so Kranz.

Das verlorene Spiel haben die Leipziger Basketballer aber schon so gut wie abgehakt. Am Samstag treten sie um 18 Uhr gegen die BSW Sixers Sandersdorf an. Dann soll auch wieder ein Sieg her.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.