Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
VC Bad Dürrenberg feiert mit 3:0 ersten Heimsieg

VC Bad Dürrenberg feiert mit 3:0 ersten Heimsieg

Der VC Bad Dürrenberg/Spergau hat den ersten Heimsieg in der Volleyball-Bundesliga gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Viktor Borchtch bezwang am Samstagabend nach zuvor fünf Heimniederlagen den Tabellenletzten Moerser SC mit 3:0 (28:26, 25:20, 30:28).

Spergau. Nach 89 Minuten verwandelten die Gastgeber den ersten Matchball.

Im ersten Satz lagen die Spergauer noch mit fünf Punkten zurück und holten erst zum Schluss zum 24:24 auf. Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber die dominierende Mannschaft und entschieden nach einer kämpferischen Leistung auch den letzten Satz für sich. „Ich bin begeistert davon, wie die Jungs den Nerv behalten und Moers niedergerungen haben“, sagte Teammanager Peter Kurzawa.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.