Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Verregneter Start zur Leipziger Beachtour - sechs weitere Turniere in diesem Sommer

Verregneter Start zur Leipziger Beachtour - sechs weitere Turniere in diesem Sommer

Die erste Station der L.E. Beachtour by trikot.com 2013 ist Geschichte und hatte sich ordentlich gewaschen. Denn am Sonntag regnete es durch. Insgesamt 37 Teams kämpften am Wochenende um die Ranglistenpunkte.

Voriger Artikel
Dicke Luft und Streit um´s Geld am Leipziger Gontardweg
Nächster Artikel
Schon 21.000 Karten für RB-Relegationsspiel weg – Gegner Lotte kommt mit 40 Fans

Einsatz im Sandkasten: Julia Swientek (vorn) und Carolin Auerbach.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Ort des Geschehens war Volley Leos Beachareal in der Riesaer Straße, wo Mitte August auch das Finale steigt.

Die Frauen-Konkurrenz gewann die Brandenburger Kombination Melanie Held und Juliane Krecklow. Bei den Männern setzten sich Thomas Kreutzahler (Colditz) und Sascha Drescher (vereinslos) durch.

Dem verregneten Mixed-Wettbewerb gaben zahlreiche Teams einen Korb. Doch heldenhaft trotzten neun Duos der Dusche von oben. "So etwas habe ich noch nie erlebt. Mal ein Schauer zwischendurch ja, aber von früh bis spät Nässe war eine neue Erfahrung", sagte Rico Müller, der mit Melanie Held (Trikot.com Beach-Volleys) gewann. Zwar konnten sich die Akteure zwischen den Spielen in einem Container umziehen und unterstellen, doch "wir waren schnell wieder klitschnass", so Müller, der mit seiner Sandkasten-Partnerin weitere Tour-Siege einfahren und die Qualifikation für die erstmals ausgetragene Mixed-DM in Berlin schaffen will.

iTermine: Parthebad Taucha (8./9. 6.), La Playa Open (22./23. 6.), Sachsenbeach Augustusplatz (13./14. 7.), Grimma Open (27./28. 7.), Colditz Open (10. 8.), Finale by trikot.com (17./18. 8.). www.le-beach.de

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 28.05.2013

Kerstin Förster

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.