Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Volleyball-Nationalspielerin Anne Matthes kehrt nach Dresden zurück

Volleyball-Nationalspielerin Anne Matthes kehrt nach Dresden zurück

Volleyball-Nationalspielerin Anne Matthes kehrt in die Heimat zurück und unterschrieb beim Bundesligisten Dresdner SC einen Einjahresvertrag. Die 26-jährige Angreiferin kam 2002 von Dippoldiswalde an den Dresdner Bundesstützpunkt und wurde 2007 mit den DSC-Frauen deutscher Meister.

Voriger Artikel
RB Leipzig verpflichtet Bundesliga-Profi – Zwei-Jahres-Vertrag für Bastian Schulz
Nächster Artikel
DHfK-Kindersportzentrum mit „Großem Stern des Sports in Bronze“ ausgezeichnet

Nationalspielerin Anne Matthes (r) setzt zum Schmetterball an.

Quelle: dpa

Dresden. Zwei Jahre später verließ sie die Sächsinnen und schmetterte in den letzten beiden Spielzeiten für die italienischen Zweitligisten Forli und Matera.

„Es ist ein tolles Gefühl, nach Hause zu kommen. Die letzte Saison ist für mich nicht so gut gelaufen und nun freue ich mich wahnsinnig auf die Champions League“, sagte Matthes.

Sie ist nach den beiden niederländischen Nationalspielerinnen Robin de Kruijf und Judith Pietersen der dritte Neuzugang beim Champions-League-Teilnehmer. Ursprünglich waren die Kaderplanungen der Dresdnerinnen bereits abgeschlossen, doch weil sich die Genesung von Außenangreiferin Stephanie Kestner nach ihrer Kreuzband-Operation Mitte März noch mindestens bis Jahresende hinziehen wird und sich auch Nicole Schröber nach einer Knie-Operation noch in der Reha befindet, musste der deutsche Vizemeister noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

„Aufgrund der Verletzungen ist der Druck größer geworden, dass wir noch etwas tun müssen. Ich bin froh, dass es mit Anne geklappt hat und kann mir nichts besseres vorstellen“, sagte Coach Alexander Waibl.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.