Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Von Kufen zu Rollen: Olympiasiegerin Claudia Pechstein kommt zum Leipzig Marathon

Deutsche Halbmarathon-Meisterschaft der Inlineskater Von Kufen zu Rollen: Olympiasiegerin Claudia Pechstein kommt zum Leipzig Marathon

Die Eisschnellläuferin und Olympiasiegerin Claudia Pechstein startet in diesem Jahr bei der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaft der Inlineskater. Die wird am 24. April im Rahmen des 40. Jubiläums des Leipzig Marathons ausgetragen.

Die fünfmalige Olympiasiegerin im Eisschnelllauf, Claudia Pechstein, kommt zum Leipzig Marathon.  (Archivbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Die fünfmalige Olympiasiegerin im Eisschnelllauf, Claudia Pechstein, kommt am 24. April zum Leipzig Marathon. Nach Angaben der Veranstalter startet die Wintersportlerin bei der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaft der Inlineskater. „Ich hoffe, meinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen, als ich in Regensburg den Sieg meiner Altersklasse holen konnte“, sagte die 44-Jährige vorab.

Zum ersten Mal startet Claudia Pechstein in Leipzig aber nicht. Bereits 2013, als die Deutsche Inliner-Meisterschaft in der Messestadt ausgetragen wurde, war sie dabei. Damals belegte sie in der Gesamtwertung den zehnten Platz.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr