Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Von Kufen zu Rollen: Olympiasiegerin Claudia Pechstein kommt zum Leipzig Marathon

Deutsche Halbmarathon-Meisterschaft der Inlineskater Von Kufen zu Rollen: Olympiasiegerin Claudia Pechstein kommt zum Leipzig Marathon

Die Eisschnellläuferin und Olympiasiegerin Claudia Pechstein startet in diesem Jahr bei der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaft der Inlineskater. Die wird am 24. April im Rahmen des 40. Jubiläums des Leipzig Marathons ausgetragen.

Die fünfmalige Olympiasiegerin im Eisschnelllauf, Claudia Pechstein, kommt zum Leipzig Marathon.  (Archivbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Die fünfmalige Olympiasiegerin im Eisschnelllauf, Claudia Pechstein, kommt am 24. April zum Leipzig Marathon. Nach Angaben der Veranstalter startet die Wintersportlerin bei der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaft der Inlineskater. „Ich hoffe, meinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen, als ich in Regensburg den Sieg meiner Altersklasse holen konnte“, sagte die 44-Jährige vorab.

Zum ersten Mal startet Claudia Pechstein in Leipzig aber nicht. Bereits 2013, als die Deutsche Inliner-Meisterschaft in der Messestadt ausgetragen wurde, war sie dabei. Damals belegte sie in der Gesamtwertung den zehnten Platz.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Wählen Sie den Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres 2016. Hier online abstimmen! mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr