Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Vor Auerbach-Partie: Lok will in Testspielen Selbstvertrauen tanken

Vor Auerbach-Partie: Lok will in Testspielen Selbstvertrauen tanken

Die Zeit bis dahin wollen die Blau-Gelben intensiv nutzen. „Wir werden die Thematiken nachholen, von denen ich glaube, dass wir sie im Laufe der kurzen Vorbereitung noch nicht erreicht haben", sagte Lok-Trainer Steffens.

Leipzig. n den VfB Auerbach am 21. August um 13.30 Uhr.

Die Zeit bis dahin wollen die Blau-Gelben intensiv nutzen. „Wir werden die Thematiken nachholen, von denen ich glaube, dass wir sie im Laufe der kurzen Vorbereitung noch nicht erreicht haben", sagte Lok-Trainer Steffens. „Es bleibt so noch etwas Zeit, um weiterhin für mich sehr wichtige Tugenden verinnerlichen zu können, die in mein Rezept passen wie Pfeffer und Salz."

Die Spiele gegen die unterklassigen Gegner SV Mölkau am Freitag und Rot-Weiß Kemberg am 17. August sollen einen doppelten Effekt für die Partie gegen den VfB haben: das Toreschießen zu praktizieren und sich so Selbstvertrauen zu erarbeiten. Das könnte gegen die Auerbacher auch nötig sein, die am kommenden Wochenende gegen die zweite Mannschaft von Erzgebirge Aue spielen und anschließend vielleicht mit der optimalen Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Begegnungen selbstbewusst gegen Lok antreten.

„Es ist uns allen klar, was da für ein starker, ausgeglichener Gegner auf uns zukommt. Außerdem haben sie noch den Praxis-Vorsprung", sagt Lok-Mittelfeldakteur Alexander Kunert. Doch bange machen gilt für ihn nicht. „Wir wollen das Erfolgserlebnis in Auerbach, um mit einem positiven Schub in die Saison gehen zu können."

Testspiel-Infos:

Freitag, 13. August, 18.30 Uhr beim SV Mölkau auf dem Sportplatz Mölkau in der Sommerfelder Straße

Dienstag, 17. August, 18.30 Uhr bei Rot-Weiß Kemberg auf dem Sportplatz an der Bergwitzer Straße

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.