Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Vor dem Derby gegen Jena: Dynamo Dresden meldet „Ausverkauft!“

Vor dem Derby gegen Jena: Dynamo Dresden meldet „Ausverkauft!“

Dresden.Damit war noch vor ein, zwei Monaten nicht zu rechnen: Dynamo bekommt die Hütte voll, und zwar bis zum letzten (erlaubten) Platz. In der Nacht zum Donnerstag gingen die letzten verfügbaren Tickets weg, am Freitag meldete Schwarz-Gelb: Ausverkauft! 29.000 Zuschauer, darunter 2500 Gästefans, werden dabei sein, wenn die Dresdner ihre beeindruckende Heimserie von acht Siegen in Folge ausbauen wollen.

Darüber freut sich vor allem der Kassenwart: Für Dynamo bringt die Partie zu den im Etat vorgesehenen Einnahmen gut 100000 Euro zusätzlich.So gut gefüllt war das Rund bislang nur einmal beim Einweihungsspiel des neuen Schmuckkästchens gegen den FC Schalke. Bei einem Punktspiel restlos ausverkauft war die (alte) Schüssel das letzte Mal Ende Mai 2004, offiziell 28000 Zuschauer sahen den 1:0-Sieg der Dynamos gegen Neumünster, der damals den Aufstieg in die 2. Bundesliga bedeutete. Da will Dresden wieder hin. Nichts ist unmöglich - auch wenn die Chancen in dieser Saison nach der Nullnummer am Dienstag in Unterhaching wieder gesunken sind. Trotzdem: Dynamo gegen Jena - was im November noch das Duell zweier Krisenklubs war, ist jetzt ein Spitzenspiel. Mehr noch als die Maucksch-Truppe schielen die Jenaer nach oben, wenigstens Relegationsplatz drei (den belegt aktuell Ingolstadt) ist für die Thüringer bei vier Zählern Rückstand und einem Nachholspiel in der Hinterhand durchaus noch drin. Dagegen steht Dynamo. Und die Dresdner wissen, wie man Jena schlägt. Das Hinspiel an der Saale endete nach Treffern von Röttger (2), Müller und einem Eigentor von Kühne mit 4:0 für die Sachsen.

Th. Scholze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.