Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wildschweine suhlen sich im Borea-Stadion - Spiel gegen 1. FC Lok fällt aus

Wildschweine suhlen sich im Borea-Stadion - Spiel gegen 1. FC Lok fällt aus

Mehrere Wildschweine haben im Stadion „Jägerpark“ für die Absage der Begegnung SC Borea Dresden gegen den 1. FC Lok Leipzig in der Fußball-Oberliga Nordost gesorgt.

Voriger Artikel
Komisches Saisonziel: SG LVB-Handballer wären mit zweitem Platz zufrieden
Nächster Artikel
Discoqueen und heiße Flirts - DSC-Volleyballerinnen vor der Kamera

Wildschweine haben im Dresdner Jägerpark den Rasen zerwühlt.

Quelle: Kay Kölzig

Dresden/Leipzig. Die Schwarzkittel waren in der Nacht zum Freitag ins Stadion eingedrungen, suhlten sich stundenlang gemütlich auf der Spielfläche und richteten dort schwere Schäden an. Somit musste die Samstag-Partie der Staffel Süd am Freitag abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

"Eigentlich schmeckt mir Wildschwein", versuchte sich Lok-Trainer Achim Steffens in Galgenhumor. Doch: "Wir befinden uns mitten in der Spielvorbereitung. Alles ist auf Samstag ausgerichtet", sagte er über die ungelegene Absage. Steffen Kubald, 1. Vorsitzender des 1. FC Lok, richtete seinen Blick schon auf die gesamte Saison. "Wir rennen nun schon der zweiten Partie hinterher und der Terminkalender lässt so gut wie keinen Spielraum übrig", sagte er. Bereits vor einigen Wochen musste das Ortsderby gegen den FC Sachsen abgesagt werden.

Am nächsten Freitag gastiert der FSV Zwickau in Probstheida. Die Rot-Weißen sind gut in die Liga gestartet und haben nach drei Spielen sieben Punkte auf dem Konto. Angesichts dessen wäre für Lok-Trainer Steffens die Borea-Partie noch wichtiger gewesen: "Umso besser hätten uns die 90 Minuten in Dresden getan, sowohl von der Spielpraxis als auch von einem eventuellen Erfolgerlebnis her."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.