Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wilfried Mohren neuer Pressesprecher von Rot-Weiß Erfurt

Wilfried Mohren neuer Pressesprecher von Rot-Weiß Erfurt

Der wegen Bestechlichkeit verurteilte TV-Journalist Wilfried Mohren ist neuer ehrenamtlicher Pressesprecher des Fußball-Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Der ehemalige Sportchef des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) wurde am Dienstag in Erfurt in seiner neuen Funktion vorgestellt.

Erfurt/Leipzig. „Wir sind sehr froh, einen Mann mit über 25 Jahren Erfahrung im Rundfunk- und Fernseh-Bereich für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Außerdem glauben wir, dass er eine zweite Chance verdient hat“, sagte RWE-Präsident Rolf Rombach.   

Mohren war im Sommer 2005 beim MDR als Sportchef entlassen worden. Im Herbst 2009 wurde er wegen Bestechlichkeit, Vorteilsnahme, Steuerhinterziehung und Betrugs zu zwei Jahren auf Bewährung und einer Geldstrafe von 8250 Euro verurteilt. Er hatte ein Geständnis abgelegt, nachdem ihm das Gericht für diesen Fall eine Bewährungsstrafe zugesichert hatte. Mohren hatte gegen Schmiedgeldzahlungen bestimmte Sendungen im MDR-Fernsehen platziert.   

„Seit nunmehr vier Monaten ist die Sache bereinigt und ich suche nun einen Neubeginn in der 3. Liga. Ins Scheinwerferlicht der ersten oder zweiten Liga wollte ich nicht sofort rücken“, meinte Mohren, der in Leipzig lebt. „Derzeit bemühe ich mich vor allem um Normalität, auch mit dem MDR“, betonte der 51-Jährige weiter.

Die für Donnerstagabend angesetzte Partie zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem FC Carl Zeiss Jena ist unterdessen abgesagt worden. Der Rasen im Erfurter Steigerwald-Stadion ist noch gefroren. Das habe eine unabhängige Platzkommission festgestellt, teilte der Verein am Dienstag mit. „Es ist nicht möglich, auf diesem Platz zu spielen“, sagte Rot-Weiß-Trainer Rainer Hörgl. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.