Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wochenende der Spitzenspiele - Icefighters Leipzig treffen auf Berlin und Erfurt

Wochenende der Spitzenspiele - Icefighters Leipzig treffen auf Berlin und Erfurt

Den Icefighters Leipzig steht ein Wochenende der Spitzenspiele bevor. Am Samstag empfangen die Eishockey-Oberligisten die Tabellenführer von FASS Berlin in der Messestadt.

Voriger Artikel
Dynamo Dresden will Pokal-Ausschluss nicht akzeptieren - Strafmaß „extrem überzogen“
Nächster Artikel
Oberhofer Biathlon-Weltcup noch nicht ausverkauft

Icefighters Leipzig im Spiel gegen EHV Schönheide. Im Bild: Jens Müller.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Einen Tag später treten sie bei den viertplatzierten Black Dragons in Erfurt an.

Der Klub aus der Hauptstadt hat in der aktuellen Saison nur zwei von acht Punktspielen verloren. Doch davor brauchen sich die Leipziger nicht zu verstecken, schließlich mussten auch sie sich erst zweimal geschlagen geben. Mit insgesamt sieben Spiele liegen sie mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2 der Tabelle.

„Das Team ist heiß auf dieses Spiel, will sich mit dem derzeitigen Ligaprimus messen“, gibt sich Icefighters-Trainer Sven Götsch kämpferisch. „Wenn die Unterstützung von den Rängen wieder so gut ist, wie am vergangenen Wochenende, ist ein Erfolg realistisch“, baut er auch auf die Zuschauer. Um den Ansporn zu erhöhen, soll der tausendste Besucher wieder mit einem Fass Freibier belohnt werden. Die Partie am Samstag beginnt 19.30 Uhr in der Eisarena.

Gute 20 Stunden später wartet eine weitere spannende Aufgabe auf Leipzig. Immerhin gewannen die Black Dragons das Hinspiel in der Eisarena vor drei Wochen – wenn auch glücklich nach dem Penaltyschießen. „Eigentlich hätten wir das Spiel damals schon gewinnen müssen“, ärgert sich Gösch noch ein wenig. „Wenn wir Erfurt nun aber zu Hause ärgern können, soll mir das auch recht sein“, gibt er sich siegessicher. Start am Sonntag ist 16 Uhr im Eissportzentrum Erfurt.

stb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.