Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
ZFC Meuselwitz feuert Trainer Halata

ZFC Meuselwitz feuert Trainer Halata

Fußball-Regionalligist ZFC Meuselwitz hat sich von Cheftrainer Damian Halata getrennt. Der Verein begründete die Entlassung mit Vorfällen im Zusammenhang mit der Auswärtsniederlage in Oberneuland (1:4).

Leipzig/Meuselwitz. Das Erreichen der Saisonziele Klassenerhalt und Pokalsieg sei nach Auffassung des Präsidiums stark gefährdet, sagte ZFC-Präsident Hubert Wolf laut einer Mitteilung des Klubs.

Damian Halata hat im Jahr 2009 mit dem ZFC den Aufstieg in die Regionalliga und im vergangenen Jahr neben dem Klassenerhalt erstmals die Teilnahme am DFB-Pokal erreicht.

In dieser Saison haben die Zipsendorfer erneut beste Aussichten auf eine Teilnahme am nationalen Pokal, da sie das Endspiel im Thüringen-Pokal gegen den Sechsligisten 1. SC 1911 Heiligenstadt bestreiten. In der Liga belegen sie derzeit den 11. Rang.

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.