Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
ZFC Meuselwitz holt zwei Neue und verlängert mit Verteidiger Brendel

ZFC Meuselwitz holt zwei Neue und verlängert mit Verteidiger Brendel

Der Mannschaftskader des ZFC Meuselwitz für die kommende Regionalligasaison nimmt Konturen an.Torwart Norman Teichmann wechselt vom Verbandsligisten SV Motor Altenburg zu den Zipsendorfern.

Meuselwitz/Leipzig. rn. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Der 28-Jährige stand früher für Borea Dresden und den Dresdner SC zwischen den Pfosten. Seine Ausbildung erhielt er zum großen Teil bei Energie Cottbus.

Vom Regionalligisten SC Pfullendorf kommt für zwei Jahre Dominik Müller. Der 24-Jährige ist in der Abwehr vielseitig einsetzbar, lernte das Fußballspielen bei Rot-Weiß Erfurt und spielte früher auch für den VfB Pößneck und Eintracht Trier. „Die Spielweise und das Kopfballspiel im Rahmen einer Trainingseinheit hier in Meuselwitz haben mich überzeugt und auch ein wenig an meine Spielweise erinnert", sagte ZFC-Trainer Holm Pinder.

Um ein weiteres Jahr verlängert wurde der Vertrag mit in Defensiv-Allrounder Patrick Brendel, der damit mit dem ZFC in die dritte Saison geht. Der Meuselwitzer Kader umfasst derzeit 19 Feldspieler und zwei Torhüter.

Michael Dick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.