Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zum Abschluss der Hinrunde: Uni-Riesen Leipzig wollen gegen Gießen Platz vier festigen

Zum Abschluss der Hinrunde: Uni-Riesen Leipzig wollen gegen Gießen Platz vier festigen

Die Basketballer der Uni-Riesen Leipzig wollen am Sonntag (18 Uhr) zum Abschluss der Hinrunde gegen die Gießen Pointers ihren vierten Platz in der dritten Liga festigen.

Voriger Artikel
SG LVB Leipzig will Negativserie beenden - Coach fordert „Killerinstinkt“ gegen Spitzenreiter
Nächster Artikel
Dynamo Dresden reist ohne Poté, Fiel und Knoll nach Hamburg

Der Trainer der Uni-Riesen Leipzig, Dimitris Polychroniadis

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Allerdings wartet auf die Leipziger ein unbequemer Gegner, der zuletzt mit Point Guard Derrick Stevens einen starken Neuzugang präsentierte.

 „Wir haben den vierten Platz als Saisonziel ausgegeben. Bis Weihnachten können wir den Abstand auf Platz fünf ausbauen“, fordert Uni-Riesen-Coach Trainer Dimitris Polychroniadis. Jedoch wird das kein leichtes Unterfangen. Denn der kommende Gegner befindet sich gerade im Aufwind.

Wenn man allein vom Papier ausgeht, sind die Pointers zwar seit den letzten sechs Spielen sieglos. Doch die Mannschaft von Trainer Dejan Kostic hatte in der letzten Partie den Ligaprimus BG Bittersfeld-Sandersdorf-Wolfen am Rande einer Niederlage. 57:57 stand es drei Minuten vor Ende der Begegnung, ehe die Sachsen-Anhalter das Momentum auf ihrer Seite hatten. „Wir haben echt gut gespielt und die Verteidigung so gehalten, wie wir uns das vorgenommen hatten“, bilanzierte Kostic, der neuerdings auf Derrick Stevens bauen kann.

Der 30-Jährige Point Guard aus den USA wechselte von Wolfenbüttel nach Gießen und erzielte in der ProB Nord im Schnitt 17,8 Punkte. Stevens wurde verpflichtet, um den Angriff der Pointers zu stärken und seinen Landsmann Danny Sumner zu unterstützen, der ebenfalls einen sehr guten Punkteschnitt von 16,6 aufweist.

aku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.