Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zweitligist Dynamo Dresden hat einen neuen Kapitän - Saisonstart gegen Bochum

Zweitligist Dynamo Dresden hat einen neuen Kapitän - Saisonstart gegen Bochum

Mittelfeldspieler Robert Koch wird ab der kommenden Saison Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden als Kapitän auf das Feld führen. Der 26-Jährige wurde von Trainer Ralf Loose für dieses Amt bestimmt.

Voriger Artikel
Dresdner Neuzugang Hasan Pepic droht Jugendarrest
Nächster Artikel
Leipziger Icefighters wollen Zelthalle auf der Alten Messe errichten – Bau im August geplant

Neuer Dynamo-Kapitän: Robert Koch.

Quelle: Dynamo Dresden

Dresden. Der Coach vergab die Verantwortung neu, nachdem der alte Kapitän Cristian Fiel am Montag aus persönlichen Gründen von dem Posten zurückgetreten war.

Koch spielt seit 2009 bei den Dresdnern. Der Mittelfeldspieler hat bei den Schwarz-Gelben noch einen Vertrag bis Ende Juni 2013. „Ich bin sehr stolz, dass ich jetzt Kapitän von Dynamo Dresden bin. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und werde alles dafür tun, dass ich meiner neuen Rolle mit der gestiegenen Verantwortung in der kommenden Saison gerecht werde“, sagte Koch. Sein Stellvertreter ist der Franzose Romain Brégerie, zudem gehören Sebastian Schuppan, Filip Trojan und Mickael Poté zum Mannschaftsrat.

„Robert ist eine absolute Identifikationsfigur von Dynamo Dresden. Er ist in einem guten Alter, um jetzt noch mehr Verantwortung innerhalb unserer Mannschaft zu übernehmen. Dadurch wird er zwangsläufig auch in seinem Entwicklungsprozess reifen“, erklärte Loose nach seiner Entscheidung.

Dresden startet am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL Bochum in die neue Saison und muss dabei womöglich gleich auf den Ex-Kapitän Cristian Fiel verzichten. Der 32-Jährige brach am Mittwoch das Mannschaftstraining mit dem Verdacht auf einen grippalen Infekt ab.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.