Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Zyskowski neuer Trainer bei Bundesliga-Basketballerinnen vom SV Halle

Zyskowski neuer Trainer bei Bundesliga-Basketballerinnen vom SV Halle

Jaroslaw Zyskowski wird die Bundesliga-Basketballerinnen des SV Halle in der kommenden Saison betreuen. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Der 47-jährige Pole erhielt einen Zweijahresvertrag und tritt damit die  Nachfolge von Peter Kortmann an, von dem sich das Management im Mai im gegenseitigen Einvernehmen getrennt hatte.

Voriger Artikel
Frauenfußball-WM: Gut die Hälfte der Tickets für Dresdner Spiele verkauft
Nächster Artikel
SC Magdeburg verpflichtet Hansen und Carstens

Ein heiß umkämpfter Basketball unter dem Korb. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Halle. „Wir hatten einige interessante Kandidaten aus dem In- und Ausland in der engeren Auswahl. Schließlich haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit Zyskowski entschieden, da er sowohl über internationale Erfahrungen verfügt als auch die Bundesliga durch sein Engagement in Leipzig kennt“, begründete Halles Teamchefin Cornelia Demuth die Verpflichtung.

Zyskowski, der als Spieler fünfmal polnischer Meister wurde, arbeitet seit 2000 als Coach und kam im Januar 2011 nach Deutschland. Der Pole konnte als „Feuerwehrmann“ und dritter Trainer beim BBV Leipzig den Abstieg aus der ersten Bundesliga jedoch nicht verhindern. 

In den kommenden Wochen wartet auf den neuen Coach eine Menge Arbeit, um ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen. Leistungsträgerinnen wie Margaret Dwyer, Carie Biemer, Caroline Sterner oder Tamara Tatham stehen dem SV Halle nicht mehr zur Verfügung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.