Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Reiten
Pferdesport
Springreiter Rolf-Göran Bengtsson auf Casall.

Daniel Deußer hat nur knapp den Sieg beim Finale der Global Champions Tour verpasst. Platz eins holte sich ein Schwede, der damit zum großen Gewinner der Serie wurde.

mehr
Pferdesport
Daniel Deußer auf First Class.

Springreiter Daniel Deußer hat nur knapp den Sieg im Finale der Global Champions Tour verpasst. Mit First Class musste sich der 35-Jährige in Doha nur dem Schweden Rolf-Göran Begntsson auf Casall geschlagen geben.

mehr
Pferdesport
Monica Theodorescu verlängerte ihren Vertrag als Dressur-Cheftrainerin.

Erfolgstrainerin Monica Theodorescu bleibt den deutschen Dressurreitern erhalten. Die 53-Jährige aus Sassenberg verlängerte ihren Vertrag mit dem Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei um weitere vier Jahre, teilte der Verband mit.

mehr
Pferdesport
Der australische Jockey Kerrin McEvoy (r) feiert seinen Sieg auf Almandin.

Almandin war viel verletzt, deshalb hatten Experten ihn beim berühmtesten Pferderennen Australiens eigentlich nicht auf dem Siegerradar. Wer auf ihn gewettet hat, ist reich geworden.

mehr
Pferdesport
Daniel Deußer und sein Pferd Equita siegten in Lyon.

Daniel Deußer hat für den ersten Weltcup-Sieg der deutschen Springreiter in dieser Saison gesorgt. Der 35-Jährige gewann beim Höhepunkt des Reitturniers in Lyon.

mehr
Pferdesport
Isabell Werth gewann in Lyon.

Isabell Werth aus Rheinberg hat beim Dressurturnier in Lyon mit ihrer Olympiastute Weihegold die Weltcup-Kür gewonnen. Zum ersten Mal erhielt das Paar eine Wertung von mehr als 90 Prozentpunkten.

mehr
Pferdesport
Meredith Michaels-Beerbaum sichert sich den dritten Platz.

Beim internationalen Weltcup-Turnier der Springreiter im finnischen Helsinki hat Meredith Michaels-Beerbaum den dritten Platz belegt.

Mit Comanche blieb die 46-Jährige aus Thedinghausen im Stechen der besten 15 fehlerfrei und beendete den Parcours in 32,78 Sekunden.

mehr
Pferdesport
Auf dem Turf der Galopprennbahn Köln siegte Hengst Langtang.

Der neue Winterfavorit des deutschen Turfs heißt Langtang und steht im Besitz von Klaus Allofs, dem Manager des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Der zwei Jahre alte Hengst, der Allofs gemeinsam mit dem Gestüt Fährhof gehört, war auf der Galopprennbahn in Köln das dominierende Pferd im gleichnamigen Preis des Winterfavoriten und ist nun einer der großen Hoffnungsträger des deutschen Turfs für die kommende Saison.

mehr
Pferdesport
Michael Jung verbuchte beim Vielseitigkeitsturnier in Pau zwei Podestplätze.

Doppel-Olympiasieger Michael Jung hat beim Saisonabschluss der Vielseitigkeitsreiter den Sieg verpasst. Jung musste sich bei der Vier-Sterne-Prüfung im französischen Pau mit den Plätzen zwei und drei begnügen.

mehr
Pferdesport
Marcus Ehning wurde auf Funky Fred in Oslo Zweiter.

Springreiter Marcus Ehning hat beim Auftakt der Weltcup-Saison den zweiten Platz belegt. Der dreimalige Weltcup-Gesamtsieger ritt in Oslo im Stechen mit Funky Fred ohne Abwurf und benötigte 37,34 Sekunden.

mehr
Pferdesport
Jockey Christophe Soumillon siegte in Ascot auf Almanzor. Foto: Ali Haider

Der drei Jahre alte französische Derbysieger Almanzor hat auf der königlichen Rennbahn Ascot seine Siegesserie fortgesetzt und die Champion Stakes gewonnen.

Mit Jockey Christophe Soumillon siegte Almanzor nach 2012 Metern bei dem mit rund 1,4 Millionen Euro dotierten Rennen vor der Stute Found, die Anfang Oktober in Paris den Prix de l’Arc de Triomphe gewonnen hatte.

mehr
Pferdesport
Isfahan soll nach seiner Galopper-Karriere Deckhengst werden.

Der amtierende Derbysieger Isfahan beendet seine Karriere und soll Deckhengst werden.

Der drei Jahre alte Galopper wird wegen Hufproblemen keine Rennen mehr bestreiten und nach Abstimmung zwischen seinem Besitzer Darius Racing sowie seinem Trainer und Züchter Andreas Wöhler in die Zucht wechseln, teilte der Besitzer mit.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr