Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Reiten
Pferdesport

Daniel Deußer wird beim CHIO in Aachen nicht im deutschen Springreiter-Team reiten, darf aber weiter auf die Olympia-Teilnahme hoffen.

"Das ist kein Fingerzeig für Rio", sagte Bundestrainer Otto Becker in Aachen.

mehr
Pferdesport

Rekord-Prämien und Extra-Bonus locken die besten Reiter der Welt zum CHIO in Aachen. Für viele ist das berühmte Reitturnier zugleich die Olympia-Generalprobe - für manche die letzte Qualifikations-Chance.

mehr
Pferdesport

Beim größten Reitturnier der Welt muss der Bundestrainer der deutschen Springreiter eine schwierige Wahl für Rio treffen. Leidtragender könnte der bekannteste seiner Reiter sein.

mehr
Pferdesport

In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat überraschend der Hengst Isfahan das Deutsche Derby gewonnen. Es war der vierte Sieg von Galoppertrainer Andreas Wöhler aus Gütersloh. Der Jockey setzte die Peitsche zu oft ein und wurde bestraft.

mehr
Pferdesport

Springreiter Piergiorgio Bucci hat die elfte Etappe der Global Champions Tour vor Edwina Tops-Alexander gewonnen. Die Australierin löste Christian Ahlmann an der Spitze der Gesamtwertung ab. Beim Nationscup-Turnier in Falsterbo enttäuschten die Deutschen.

mehr
Pferdesport

Der Olympia-Start der deutschen Springreiter Rene Tebbel und Ulrich Kirchhoff ist nach einem spektakulären Pferdeverkauf gefährdet.

Die für die Ukraine startenden Deutschen müssen um die Rio-Reise bangen, weil der Multimillionär Alexander Onischtschenko mehrere Top-Pferde an Paul Schockemöhle verkauft hat.

mehr
Pferdesport

Mit Jockey Eduardo Pedroza im Sattel hat der sechs Jahre alte Hengst Rock of Romance auf der Galopprennbahn in Hamburg den "Langen Hamburger" gewonnen, das längste Flachrennen der Derby-Woche.

mehr
Pferdesport

Der sechs Jahre alte Hengst Protectionist ist am Sonntag auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn mit einem eindrucksvollen Sieg auf die große Bühne des Turfs zurückgekehrt.

mehr
Pferdesport

Shy Witch hat zum Auftakt der Derby-Woche in Hamburg-Horn die Hamburger Stutenmeile gewonnen. Im Franz-Günther- von-Gaertner-Gedächtnisrennen setzte sich die drei Jahre alte Stute mit ihrem Jockey Ian Ferguson überlegen gegen die Konkurrenz durch.

mehr
Pferdesport

Die deutschen Springreiter sind im Großen Preis von Rotterdam ohne Sieg geblieben. Der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum aus Riesenbeck kam auf Platz acht, war bei seinem fehlerfreien Ritt im Stechen im Sattel von Casello aber kein Risiko gegangen.

mehr
Pferdesport

Springreiterin Janne-Friederike Meyer hat in Monaco ihren ersten Erfolg auf der Global Champions Tour verpasst. Die Pinnebergerin kam mit Chuck auf Platz sechs.

mehr
Pferdesport

Die deutschen Vielseitigkeitsreiter zeigen sich beim Leistungstest in Luhmühlen in guter Olympia-Form. Sandra Auffarth gewinnt den deutschen Meister-Titel. Andreas Dibowski tröstet sich nach seinem wahrscheinlichen Olympia-Aus mit dem Sieg in der Vier-Sterne-Prüfung.

mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr