Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Reiten
Pferdesport
Ein Springreiter nimmt beim CHIO in Aachen ein Hindernis. Friso Gentsch

Rekord-Prämien und ein Extra-Bonus locken die besten Reiter der Welt zum CHIO in Aachen. Für einige Deutsche bietet das berühmte Reitturnier zugleich die Chance zur Qualifikation für die EM.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Otto Becker, Cheftrainer der deutschen Springreiter.

Wer bei den Europameisterschaften starten will, muss in Aachen erfolgreich reiten. Das größte Turnier der Welt ist für einige Reiter die große Chance.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Patrick Stühlmeyer wurde Zweiter beim Großen Preis von Groß Viegeln.

Platz 24 in Chantilly und Platz 21 in Falsterbo sind die besten Ergebnisse deutscher Reiter bei den Fünf-Sterne-Turnieren des Wochenendes. Besser lief es in der Heimat.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Christian Ahlmann liegt in der Gesamtwertung der Global Champions Tour auf Pang vier.

Bei der zehnten Etappe der Global Champions Tour sind die deutschen Springreiter ohne Punkte geblieben. Christian Ahlmann aus Marl kam beim Großen Preis von Chantilly nach Disqualifikation mit Caribis nur auf Platz 24.

Das Springen gewann der Niederländer Harrie Smolders mit Emerald vor dem Briten Scott Brash mit Forever und dem Franzosen Philippe Rozier mit Rahotep.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Meredith Michaels-Beerbaum und Markus Beerbaum 2015 bei den Europameisterschaften in Aachen. Foto: Friso Gentsch

Markus Beerbaum und Meredith Michaels-Beerbaum sind erstmals nach 13 Jahren wieder zusammen in der Nationalmannschaft geritten und haben dabei den zweiten Platz belegt. 

Das Ehepaar aus Thedinghausen zeigte beim Nations Cup von Schweden in Falsterbo eine starke Leistung.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Otto Becker schickt die nach Belgien zweitjüngste Equipe beim CHIO an den Start.

Der niederländische Welt- und Europameister Jeroen Dubbeldam muss auf die Teilnahme am CHIO in Aachen vom 14. bis 23. Juli verzichten.

Sein Pferd sei nicht fit, und er würde weder dem Pferd noch den Zuschauern einen Gefallen tun, begründete der Springreiter in Aachen seinen Verzicht auf das Weltfest des Reitsports.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Andreas Helfenbein (M) gewinnt mit Millowitsch den Großen Preis auf der Horner Rennbahn.

Der Publikumsliebling Millowitsch ist der neue beste Sprinter im deutschen Rennsport. Der vier Jahre alte Hengst gewann am letzten Tag der Derby-Woche auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn die als Großen Preis von Lotto Hamburg gelaufene Flieger-Trophy.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Nur 12 500 Zuschauer kamen zum Rennen um das Blaue Band, in den 1980er und 1990er Jahren waren 50 000 Zuschauer die Regel.

Die Wetteinnahmen sinken, die Zuschauer bleiben weg – der deutsche Galopprennsport befindet sich in einer Krise. Einige Rennbahnen in Deutschland stehen vor dem Aus.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Daniel Deußer ist in der Weltrangliste auf Rang fünf abgerutscht.

Die besten deutschen Springreiter sind in der Weltrangliste fast alle zurückgefallen. Daniel Deußer rutschte im aktuellen Ranking des Weltverbandes FEI vom zweiten auf den fünften Rang.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Maxim Pecheur gewann mit Pferd Windstoß das 148. Derby.

Von seinem Sturz vor vier Wochen bei einem Testrennen in Hannover zeigt sich der Hengst im Kampf um das Blaue Band auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn unbeeindruckt. Jockey Maxim Pecheur ist nach dem Triumphritt überwältigt.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Christian Ahlmann ist Zweiter der Global Champions Tour.

Christian Ahlmann hat bei der Global Champions Tour der Springreiter seine Spitzenposition verloren.

Nach seinem elften Platz beim Großen Preis von Paris auf der achten von 15 Stationen der hoch dotierten Serie fiel der 42 Jahre alte Marler im Gesamtklassement auf Rang zwei zurück.

  • Kommentare
mehr
Pferdesport
Daniel Deußer hatte auf First Class mit der deutschen Mannschaft 2016 in Rio Bronze geholt.

Der Springreiter Daniel Deußer hat sein Toppferd First Class verloren. Der zwölf Jahre alte Wallach ist nach einer Kolik gestorben. Das bestätigten der Reiter und sein Arbeitgeber am 30. Juni.

  • Kommentare
mehr

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr

Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.