Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Dressur-Hengst Totilas soll Comeback geben

Pferdesport Dressur-Hengst Totilas soll Comeback geben

Dressurreiter Matthias Rath und sein Pferd Totilas sollen in zwei Wochen bei den deutschen Meisterschaften ihr Comeback geben. "Grundsätzlich will er in Balve starten", sagte Dressur-Bundestrainerin Monica Theodorescu.

Balve. u. Rath und Totilas haben seit Juli vergangenen Jahres kein Turnier mehr bestritten.

In den nächsten Tagen will die Trainerin das Paar beim Training in den Niederlanden begutachten. Einen genauen Termin gebe es noch nicht, erklärte Theodorescu. Im Vorjahr hatten Rath und Totilas nach langer Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback gefeiert, doch der Start bei der WM in Caen platzte. Der früher als Wunderpferd bezeichnete Hengst hatte sich im Trainingslager im saarländischen Perl-Borg erneut verletzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reiten

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr