Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Nordic Flight gewinnt Auktionsrennen in Iffezheim

Pferdesport Nordic Flight gewinnt Auktionsrennen in Iffezheim

Nach spannendem Finish hat der Favorit Nordic Flight auf der Galopprennbahn in Iffezheim den Preis der BBAG-Jährlingsauktion gewonnen. Mit seinem Jockey Andrasch Starke entschied der drei Jahre alte Hengst das mit 52 000 Euro dotierte Rennen knapp zu seinen Gunsten und verwies nach 2400 Metern Wasir mit Eduardo Pedroza auf Rang zwei.

Iffezheim. i. Dritter im Feld der elf Teilnehmer wurde Sweet Thomas unter Jozef Bojko.

Der von Peter Schiergen in Köln für Besitzer Eckhard Sauren trainierte Nordic Flight schaffte beim neunten Start seinen dritten Karrieresieg. Im Frühjahr hatte er in Iffezheim das dortige Derby-Trial gewonnen, war im Deutschen Derby selbst als Mitfavorit in Hamburg dann nur auf Rang 15 gelandet. 3500 Besucher verfolgten das Rennen am ersten von sieben Renntagen der Großen Woche.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reiten

Jede Woche im LVZ-Tippspiel zur Saison 2016/17 regionale Partien tippen und tolle Preise gewinnen! mehr