Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
SC DHFK
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig

SC DHfK / News

DHfK-Torhüter Jens Vortmann ist am Donnerstag erfolgreich am rechten Knie operiert worden. Während des Eingriffs hat sich bestätigt: Das vordere Kreuzband ist komplett gerissen.

09.08.2018

Zwischen Hoffen und Bangen: Sollte das Kreuzband nur angerissen sein, könnte Vortmann möglicherweise nach drei Monaten aufs Parkett zurückkehren. Ansonsten dürfte der „Professor“ seinem Team sechs bis neun Monate fehlen.

08.08.2018

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Jens Vortmann, Kapitän und Keeper des SC DHfK Leipzig, hat sich das Kreuzband gerissen. Das ergab eine Untersuchung am Uniklinikum der Messestadt.

08.08.2018

Der SC DHfK Leipzig hat den nächsten Härtetest in der Saisonvorbereitung bestanden. Die Mannschaft von Trainer Michael Biegler besiegte am Dienstagabend die Nationalmannschaft von Japan um den ehemaligen deutschen Bundestrainer Dagur Sigurdsson mit 29:23 (17:12).

07.08.2018

Fotos

1
/
1

SC DHfK / Spielberichte

Der Bundesligist aus der Messestadt schlägt im kleinen Finale in Schneverdingen Vardar Skopje mit 27:26 und erkämpfte sich damit den dritten Platz beim Heide-Cup.

12.08.2018

Die Bundesliga-Handballer vom SC DHfK haben mit 37:18 im internationalen Heide-Cup 2018 einen Kantersieg gegen den HSV Hamburg errungen.

11.08.2018

Das verletzungsgeplagte Team von Trainer Michael Biegler agierte gegen den aktuellen Champions League-Sieger durchaus engagiert, war aber letztlich ohne Siegchance. 

11.08.2018

Energieleistung zum Abschluss: Handball-Bundesligist SC DHfK hat am Sonntag den dritten Platz beim Sparkassen-Cup in Rotenburg an der Fulda belegt.

06.08.2018

SC DHfK / Meldungen

Bis zum Bundesliga-Auftakt sind es noch zweieinhalb Wochen, doch der SC DHfK ist schon jetzt sehr beschäftigt. Am Dienstag müssen die Leipziger gegen die japanische Nationalmannschaft ran - und gegen den ehemaligen Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

06.08.2018

Beim Sparkassen-Handballcup in Eisenach hat der SC DHfK sein Auftaktspiel gegen den TVB Lemgo Lippe nach dem Siebenmeterwerfen mit 29:31 verloren. Am Samstag treffen die Leipziger auf Gastgeber.

03.08.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Von Freitag bis Dienstag bereiten sich die Leipziger Handballer von Cheftrainer Michael Biegler in vier Spielen auf die kommende Saison 2018/19 vor.

02.08.2018

Einmal mit Profis wie Lucas Krzikalla und Gregor Remke trainieren. Diesen Traum hat der SC DHfK Leipzig am Mittwoch Kindern und Jugendlichen bei seinem Handballcamp in der Sporthalle am Rabet erfüllt.

25.07.2018
Anzeige
Anzeige