Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
SC DHfK Leipzig
Wie zuletzt gegen Wetzlar will der SC DHfK erneut angreifen und das Final Four erreichen. (Archivbild)
Vorfreude auf Hannover

Noch einmal spielen, dann geht es für den SC DHfK Leipzig um den Einzugs ins Final Four. Am Rande gibt es zahlreiche persönliche Nachrichten aus dem Verein: ein möglicher Abschied, baldiger Berufsabschluss und ein Heiratsantrag.

mehr
Trainer-Debatte in Leipzig
Lukas Binder ist 24 Jahre alt und Kapitän des SC DHfK Leipzig.

Kapitän Lukas Binder traut seinem Trainer Christian Prokop künftig eine Doppelfunktion als Coach des Bundesligisten SC DHfK Leipzig und als Handball-Bundestrainer zu. Das sagte der 24-Jährige am Sonntag nach der Partie gegen Wetzlar.

mehr
Bundesliga-Handball
Lukas Binder, SC-DHfK-Kapitän

Der SC DHfK Leipzig hat die Arena Leipzig erneut zur Festung ausgebaut. Gegen die HSG Wetzlar feierten die Grün-Weißen am Sonntagnachmittag einen umjubelten 30:26-Sieg (14:10). In einer intensiven und in der zweiten Hälfte engen Partie zeigten die Hausherren sich einmal mehr von ihrer emotionalen Seite.

mehr
Leipziger Handballer
 Die A-Jugend-Handballer des SC DHfK gewannen das erste Bundesliga-Finale gegen den SC Magdeburg mit 35:31 (19:15).

Die A-Jugend-Handballer des SC DHfK haben das Finalhinspiel gegen Magdeburg mit 35:31 (19:15) gewonnen. Was der knappe Sieg wirklich wert ist, wird sich aber erst im Rückspiel am Sonnabend zeigen.   

mehr