Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
SC DHfK Leipzig
Füchse-Torwart Silvio Heinevetter (l.) enttäuscht, DHfK-Keeper Jens Vortmann in Jubellaune.
Hammervorstellung in Grün-Weiß

In der Pause führten die Favoriten aus Berlin noch deutlich. Doch mit einer leidenschaftlichen Vorstellung riss der SC DHfK das Spiel am Freitagabend an sich. Nicht nur zum Schlusspfiff, sondern auch schon vor der Partie gab es Emotionen pur.

mehr
Europapokalsieg 1966
Das legendäre 1966-er Team des SC DHfK, hinten v.l.: Trainer Hans-Gert Stein, Otto Hölke, Klaus Langhoff, Lothar Fährmann, Peter Randt, Paul Tiedemann, Erwin Kaldarasch. Mittlere Reihe v.l.: Rolf-Dietrich Neiling, Rolf Schmitt, Hannes Eichhorn, Dieter Wöhler. Vorn v.l.: Klaus Franke, Bodo Fischer.

Am Freitag vor genau 50 Jahren gewann der SC DHfK Leipzig den Europapokal der Landesmeister im Handball. Beim Spiel gegen die Füchse Berlin sehen sich die Helden von einst wieder. Torwart Klaus Franke erinnert sich an die Tage, an den er auch zum Reporter wurde.

mehr
Sieg gegen Bergischen HC
Der SC DHfK Leipzig holte am Sonnabend beim Bergischen HC seinen vierten Bundesliga-Auswärtssieg.

Am Ende wurde es noch einmal spannend. Doch der SC DHfK Leipzig ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und setzte sich am Sonnabend beim abstiegsbedrohten Bergischen HC durch. Für die Prokop-Sieben war es der vierte Sieg auf fremdem Parkett in dieser Saison.

mehr
Gregor Remke
Das Leipziger Talent Gregor Remke glänzte zuletzt in der A-Jugend-Nationalmannschaft (Archivbild).

Mit einem klaren 28:21 gegen Island sicherte sich die deutsche A-Jugend-Nationalmannschaft am Dienstagabend den Turniersieg im hessischen Merzig. Zweitbester Werfer war das Leipziger Talent Gregor Remke, der schon zuvor glänzte.

mehr