Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
SC DHfK Leipzig
André Haber, Franz Semper, Christian Prokop und Vincent Neudeck gewannen die Biathlon-Staffel.
Biathlon im Erzgebirge

Ski und Schießeisen waren am Freitag die außergewöhnlichen Sportgeräte für die Handballer des SC DHfK Leipzig. Unterhaltungsprogramm während des Trainingslagers im Erzgebirge war die mannschaftsinterne Biathlon-Meisterschaft. Den Einzelsieg holte sich einer, der sonst eher am Rand des Spielfelds steht.

mehr
Neustart im Hexenkessel
SC DHfK Trainer Christian Prokop (Archivbild)

Herausforderung für den SC DHfK Leipzig: Am Mittwoch muss er zum Auftakt der Rückrunde beim SC Magdeburg bestehen. Die Gastgeber drängen auf Revanche für die erlittene Hinspielniederlage - und haben dabei eine mit knapp 7000 Zuschauern ausverkaufte Halle hinter sich.

mehr
„Team nicht heiß genug“
DHfK Cheftrainer Christian Prokop bleibt nun noch eine Woche, um sein Team für den Bundesliga-Auftakt nach der EM-Pause am 10. Februar fit zu machen. (Archivbild)

Es hätte ein lockeres Spiel werden können. Der Erstligist SC DHfK testete am Mittwochabend gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga, den HC Erlangen – und verlor mit neun Toren deutlich. Cheftrainer Prokop hat jetzt noch eine Woche, um das Team für den Bundesligaauftakt fit zu machen.

mehr
Gregor Remke
Das Leipziger Talent Gregor Remke glänzte zuletzt in der A-Jugend-Nationalmannschaft (Archivbild).

Mit einem klaren 28:21 gegen Island sicherte sich die deutsche A-Jugend-Nationalmannschaft am Dienstagabend den Turniersieg im hessischen Merzig. Zweitbester Werfer war das Leipziger Talent Gregor Remke, der schon zuvor glänzte.

mehr