Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Entscheidung gefallen
Christian Prokop, Trainer des Bundesligisten DHfK Leipzig, wird neuer Trainer der Deutschen Handball Nationalmannschaft.

DHfK-Trainer Christian Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer und beerbt Dagur Sigurdsson. Der Deutsche Handball Bund hat sich nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) mit den Leipzigern geeinigt. Die Leipziger haben sich allerdings ein Hintertürchen offen gelassen.

  • Kommentare
mehr
Final Four
Muss seine Mannschaft auf einen schweren Gegner vorbereiten: DHfK-Coach Christian Prokop.

Nun steht es fest: Der SC DHfK Leipzig spielt im Pokal-Halbfinale gegen den THW Kiel. Das Final Four wird am 8. und 9. April ausgetragen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Wie lange bleibt er noch in Leipzig? Nah der WM entscheidet sich die Zukunft von DHfK-Coach Christian Prokop.

Was wird aus DHfK-Coach Christian Prokop? Klar ist, vor der WM wird es keine Entscheidung über seine Zukunft als Bundestrainer geben. In der Fachwelt wird derweil schon heftig über einen neuen Übungsleiter in Leipzig spekuliert.

  • Kommentare
mehr
Streit um Übertragung
Noch ist unklar, wo die Spiele der anstehenden Handball-WM im Netz übertragen werden.

In Leipzig verabreden sich die Fans des SC DHfK schon zu gemeinsamen Public-Viewing-Abenden. Schließlich ist mit Niklas Pieczkowski ein Spieler ihres Lieblingsvereins in der Bundesliga bei den Weltmeisterschaften dabei. Allerdings gibt es noch ein Problem.

  • Kommentare
mehr
Rückkehr ins Training
Greift wieder an: Lucas Krzikalla.

Mit zwei Langzeitverletzten an Bord startet der SC DHfK Leipzig wieder ins Training. Auf dem Programm steht noch im Januar ein Test gegen einen spanischen Erstligisten. Hinter den Kulissen wird weiter um Trainer Christian Prokop gerungen.

  • Kommentare
mehr
Noch ein Platz frei
Niklas Pieczkowski.

Leipzig hat einen WM-Starter den Titelkämpfen dabei. Niklas Pieczkowski von den Bundesliga-Handballern des SC DHfK Leipzig fährt mit nach Frankreich.

  • Kommentare
mehr
Niederlagen in Stuttgart und Erlangen

Als die DHfK-Riesen vor zwei Wochen im eigenen Wohnzimmer das Sahnehäubchen von der Handball-Torte naschten, stand an und jenseits der Pleiße alles Kopf. Im zweiten Jahr der Bundesliga-Zugehörigkeit machten die Leipziger mit einem Sieg gegen Hannover erstmals den Einzug in die Endrunde des DHB-Pokals klar. Doch damit nicht genug.

  • Kommentare
mehr
Im Gohliser Schlößchen
Sabrina und Christian Prokop.

Sind seit acht Jahren ein Paar und seit Freitag verheiratet. DHfK-Trainer Christian Prokop hat seiner Freundin Sabrina im Gohliser Schlößchen das Ja-Wort gegeben.

  • Kommentare
mehr