Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Wiedersehen mit Ortega und Romero
Karsten Günther mit Iker Romeros Siegertrikot von 2004.

Carlos Ortega und Iker Romero: Wenn DHfK-Manager Karsten Günther die Namen des neuen Trainergespanns der TSV Hannover-Burgdorf hört, dann begibt er sich in Gedanken auf eine Zeitreise nach Barcelona.

  • Kommentare
mehr
Termine beim Handball
Waren stets hart umkämpft: Die Spiele zwischen dem SC DHfK und den Rhein-Neckar-Löwen.

Erst Leipzig, dann Barcelona: Der Deutsche Meister von den Rhein-Neckar-Löwen erlebt eine bisher unbekannte Terminhatz. Er muss nach seinem Spiel beim SC DHfK direkt zum Flughafen und weiter nach Spanien reisen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga am Sonntag
In der vergangenen Saison reichte die Angriffskraft von Aivis Jurdzs nicht aus. Hannover gewann mit 25:23 in der Arena.

Hannover-Burgdorf ist als Tabellenführer das Team der Stunde. Am Sonntag ist der TSV beim SC DHfK zu Gast. Die Leipziger wollen gewinnen und „haben nicht vergessen, wo sie spielen“.

  • Kommentare
mehr
Auswärtsspiel beim THW
Mit 34:25 fertigte der SC DHfK die Kieler in der vergangenen Saison zu Hause ab.

Erster der Sieg gegen Flensburg, jetzt das Auswärtsspiel beim THW Kiel: Der SC DHfK Leipzig plant den nächsten Coup. Allerdings will sich der Rekordmeister nach zwei Niederlagen in Folgen rehabilitieren.

mehr
Beim Triumph über Flensburg-Handewitt
DHfK-Trainer André Haber nach dem Schlusspfiff gegen Flensburg.

Milos Putera brachte den speziellen Moment am Sonntag auf den Punkt. „Eine Mannschaft der Top 3 zu schlagen, ist für uns etwas ganz Besonderes.“ 

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Links: Trainer der Frauen-Handball-Nationalmannschaft Michael Biegler. Rechts: SC DHfK Leipzig Interimstrainer André Haber

Nach dem Flensburg-Triumph der Leipziger Handballer überrascht eine Aussage von Michael Biegler, der bei den Grün-Weißen eigentlich das Traineramt ab kommendem Jahr übernehmen soll.

  • Kommentare
mehr
Vor dem Duell mit dem SC DHfK Leipzig
Maik Machulla (Archivfoto)

Ex-Nationalspieler Maik Machulla hat in dieser Saison die SG Flensburg-Handewitt übernommen. Am morgigen Sonntag ist der deutsche Vizemeister beim SC DHfK Leipzig (Anwurf 15 Uhr, Arena) zu Gast. 

  • Kommentare
mehr
Prominente Gäste
Auch Bundestrainer Christian Prokop kommt am Sonntag nach Leipzig an seine alte Wirkungsstätte.

Der SC DHfK empfängt am Sonntag mit der SG Flensburg-Handewitt einen der großen Drei des Handballsports. Auch auf der Tribüne versammelt sich ein ein prominentes Trio: In der Arena kommte es zu einem Bundestrainer-Gipfel.

  • Kommentare
mehr