Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
SC DHfK

Der FC Bayern München macht es, RB Leipzig wird sich nächste Saison anschließen und auch DHfK-Coach Christian Prokop nutzt diese Taktik: Der Trainer lässt in seinem Team rotieren. „Wir haben einen großen Kader, drei Spieler sitzen sogar hinter der Bank und können noch während der Partie nachnominiert werden“, so der Übungsleiter.

  • Kommentare
mehr
Trommeln, Treiben, Trompeten
Der SC DHfK will einen neuen Fanclub gründen. (Symbolfoto)

Vierzig Mitglieder zählt der Fanclub der ersten Männermannschaft des SC DHfK. Damit ist „Feuerball L.E.“ an seine Kapazitätsgrenzen gelangt. Nun soll eine zweite Fangruppe gegründet werden.

mehr
Handball-Bundesliga
Oft entscheidender Faktor bei den Spielen des SC DHfK Leipzig: Maskottchen BalLEo und die Fans.

Vier Spielen haben die Handballer des SC DHfK Leipzig noch vor der Brust und für alle Begegnungen gibt es nur noch Restkarten. Los gehts am Sonntag gegen die SG Flensburg-Handewitt.

  • Kommentare
mehr
Auch SC Magdeburg
Spieler vom SC DHfK

Gute Nachricht für Leipzigs Handballer: Der SC DHfK hat die Lizenz für die kommende Saison erhalten - ohne Einschränkungen. Auch der SC Magdeburg kann sich freuen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Karsten Günther, André Haber, Michael Biegler und Stefan Kretzschmar am Dienstagvormittag bei der Pressekonferenz im BMW-Werk in Leipzig.

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben am Dienstag erwartungsgemäß Michael Biegler als neuen Cheftrainer ab 1. Januar 2018 vorgestellt. Der 56-Jährige wird Nachfolger des neuen Männer-Bundestrainers Christian Prokop.

mehr
Erst geht es gegen Gummersbach
Michael Biegler wird den SC DHfK Leipzig am 1. Januar 2018 übernehmen.

Das Warten hat ein Ende: Nach monatelanger Suche präsentiert Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig am Dienstag mit Michael Biegler und André Haber seine Trainerlösung für die neue Saion.

mehr
Handball-Bundesliga
Zurück in der Bundesliga: Lukas Binder und seine Kollegen wohl die Pokaleuphorie mit in die Punktspiele nehmen.

Neue Ziele: Der SC DHfK Leipzig will jetzt sein Ergebnis aus der Aufstiegssaison noch einmal übertreffen. Vom Europapokal will allerdings niemand sprechen. Am Montag ist der VfL Gummersbach zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Ein Fest in Grün-Weiß
Lukas Binder setzt sich gegen Niclas Ekberg durch.

Das Finalturnier des DHB-Pokals in Hamburg sorgt beim SC DHfK Leipzig auch nach der Rückkehr für gute Stimmung. Auf eine nachträgliche Qualifikation für den EHF-Cup hofft Grün-Weiß jedoch vergeblich.

mehr