Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Unterschrift im goldenen Buch
Christian Prokop trägt sich ins Ehrebunch der Stadt Köthen ein.

Dass DHfK-Trainer Christian Prokop für Leipzig wichtig ist, zeigt sein Aufstieg mit den Handballern in die erste Bundesliga und seitdem konstant gute Leistungen seines Teams. Doch auch seine Heimatstadt Köthen hat den Weg des 37-Jährigen intensiv verfolgt. Am Dienstag durfte er sich ins Ehrenbuch der Stadt eintragen.

mehr
Handball-Bundesliga
„Die Sahne obendrauf“: DHfK-Torhüter Milos Putera.

Sportwoche in Leipzig: Nach RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach folgt am Tag danach schon der nächste Knaller. Der SC DHfK Leipzig empfängt die Rhein-Neckar-Löwen und rechnet sich gegen den Deutschen Meister etwas aus.

mehr
Handball-Bundesliga
DHfK-Coach Christian Prokop stellt seine Männer auf die nächste Aufgabe ein. Am Donnerstag kommt mit den Rhein-Neckar-Löwen der Deutsche Meister in die Arena.

Den Traumstart mit 7:1 Punkten hat der SC DHfK verpasst, einen Negativstrudel aber abgewendet. In Coburg meldete sich die Offensive eindrucksvoll zurück. Jetzt kommen die Rhein-Neckar-Löwen nach Leipzig.

mehr
Stadtrundgang für Neuzugang
Stadtführung

Die Arena und die Fans haben die DHfK-Neuzugänge Pieczkowski, Rivesjo, Bečvář und Vortmann bereits kennengelernt. Damit sie auch die schönsten Ecken Leipzigs entdecken können, gingen sie am Donnerstag in Damenbegleitung auf Tour durch ihre neue Heimat.

mehr
Handball-Bundesliga
Cindy Roleder zog die Kugel und Karsten Günther verlas die Gewinner.

Der Etat ist wieder ausgeglichen: Der SC DHfK Leipzig hat innerhalb von drei Wochen rund 100.000 Euro mit einer Losaktion eingenommen. Die letzten Glücksscheine verkaufte Geschäftsführer Karsten Günther beim Opernball morgens um halb vier.

mehr
Am MIttwoch kommt Hannover
Hannover-Coach Jens Bürkle will beim SC DHfK Leipzig punkten.

Der SC DHfK ist auch beim Meisterschaftsfavoriten von der SG Flensburg-Handewitt ein Kassenschlager. Jetzt musste die Partie verlegt werden. Zunächst kommt aber Hannover-Burgdorf am Mittwoch nach Leipzig, mit zwei Olmypiasiegern im Team.

mehr
Hannover zu Gast
Glänzte als Spielmacher und Vollstrecker in Magdeburg: Maximilian Janke.

Es läuft beim SC DHfK Leipzig. Die Erstligahandballer sind noch ungeschlagen und wollen am Mittwoch gegen Hannover-Burgdorf einen Traumstart in die Saison perfekt machen. Wirtschaftlich haben die Handballer einen Sponsorenausfall von 100.000 Euro in drei Wochen ausgeglichen.

mehr
Ost-Duell der Handballer

Andreas Rojewski galt als Urgestein des SC Magdeburg – nun steht er im Herbst seiner Karriere vor einer neuen Herausforderung beim SC DHfK. Ausgerechnet beim ersten Auswärtsspiel mit den Leipzigern gibt es für den Torjäger ein Wiedersehen an alter Wirkungsstätte.

mehr