Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Streit um Übertragung
Noch ist unklar, wo die Spiele der anstehenden Handball-WM im Netz übertragen werden.

In Leipzig verabreden sich die Fans des SC DHfK schon zu gemeinsamen Public-Viewing-Abenden. Schließlich ist mit Niklas Pieczkowski ein Spieler ihres Lieblingsvereins in der Bundesliga bei den Weltmeisterschaften dabei. Allerdings gibt es noch ein Problem.

  • Kommentare
mehr
Rückkehr ins Training
Greift wieder an: Lucas Krzikalla.

Mit zwei Langzeitverletzten an Bord startet der SC DHfK Leipzig wieder ins Training. Auf dem Programm steht noch im Januar ein Test gegen einen spanischen Erstligisten. Hinter den Kulissen wird weiter um Trainer Christian Prokop gerungen.

  • Kommentare
mehr
Noch ein Platz frei
Niklas Pieczkowski.

Leipzig hat einen WM-Starter den Titelkämpfen dabei. Niklas Pieczkowski von den Bundesliga-Handballern des SC DHfK Leipzig fährt mit nach Frankreich.

  • Kommentare
mehr
Niederlagen in Stuttgart und Erlangen

Als die DHfK-Riesen vor zwei Wochen im eigenen Wohnzimmer das Sahnehäubchen von der Handball-Torte naschten, stand an und jenseits der Pleiße alles Kopf. Im zweiten Jahr der Bundesliga-Zugehörigkeit machten die Leipziger mit einem Sieg gegen Hannover erstmals den Einzug in die Endrunde des DHB-Pokals klar. Doch damit nicht genug.

  • Kommentare
mehr
Im Gohliser Schlößchen
Sabrina und Christian Prokop.

Sind seit acht Jahren ein Paar und seit Freitag verheiratet. DHfK-Trainer Christian Prokop hat seiner Freundin Sabrina im Gohliser Schlößchen das Ja-Wort gegeben.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Bundesliga-Handballer
Lukas Binder

Zum Rückrundenbeginn hat der SC DHfK Leipzig Bilanz gezogen: „Über dem Soll“, sei die Saison bislang so Trainer Christian Prokop. Nun soll zunächst der Klassenerhalt gesichert werden. Während sich das Krankenlager leert, sucht das Team noch Verstärkung für den Rückraum.

  • Kommentare
mehr
Turnier in Frankreich
Niklas Pieczkowski mit seinem Leipziger Trainer Christian Prokop.

Rückraumspieler Niklas Pieczkowski vom SC DHfK Leipzig fährt mit zur WM nach Frankreich. Er steht im 18er Kader der deutschen Nationalmannschaft.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Peter Strosack hat in Leipzig einen Vertrag bis 2019 erhalten.

SC DHfK und RB Leipzig spielen an einem Tag. Diese Konstellation ging am vergangenen Sonnabend mit zwei Siegen auf. Nun folgt Teil zwei, in Erlangen und München. Zuvor hat Peter Strosack seinen Vertrag verlängert, Lukas Binder spielt im All Star Team.

  • Kommentare
mehr