Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Neue Bundesligasaison
Stefan Kretzschmar bekommt bei Sky ein neues Format.

Stefan Kretzschmar ist das Gesicht des deutschen Handballs. Bei Sky bekommt er jetzt eine neue Talkrunde. Vor dem ersten Spieltag blickt er auf die neue Bundesligasaison.

  • Kommentare
mehr
Geheimziel? Final Four!
Pressekonferenz des SC DHfK Leipzig auf der Terrasse der LVZ Kuppelhalle in Leipzig (Sachsen). Mit dabei: DHfK Trainer André, DHfK Handball Geschäftsführer Karsten Günther und Spieler Alen Milosevic.

DHfK-Wuchtbrumme Alen Milosevic plaudert vor der ersten Pokalrunde in Hagen frei von der Leber weg. Auf der Terasse der LVZ verriet der Spieler seine Ziele für die anstehende Saison.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Bundesliga-Handballer
Das Team für 2017/2018: Der SC DHfK Leipzig feierte am Dienstagabend in der Mediacity seinen Saisonauftakt.

Mit einem um eine Million Euro gestiegenen Etat und zwei Neuzugängen startet der SC DHfK in seine dritte Bundesliga-Spielzeit. Am Dienstagabend wurde beim Saisonauftakt in der Leipziger Mediacity das Team präsentiert.

mehr
Handball-Bundesliga
Vier Männer posieren mit einem Handballtrikot vor einem BMW Elektroauto

SC DHfK Trainer André Haber führt sein Team bislang ausgesprochen erfolgreich durch die Saisonvorbereitung. Am Sonntag haben die Leipziger mit Montpellier allerdings ein französisches Topteam als Gegner. Rückenwind für die Moral gibt es von BMW, das in der neuen Saison Goldsponsor ist.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Torhüter Vortmann ist der neue Kapitän des SC DHfK. (Archivbild)

Die Bundesligahandballer des SC DHfK Leipzig gehen mit einem neuen Kapitän in die Saison. Torhüter Jens Vortmann wurde im Trainingslager in Mittelhessen zum Spielführer bestimmt. Der 30-Jährige löst damit Lukas Binder ab.

  • Kommentare
mehr
Umgeknickt
Andreas Rojewski fällt wahrscheinlich mehrere Wochen aus. Er war beim Testspiel am Mittwoch umgeknickt. (Archivbild)

Hiobsbotschaft für den SC DHfK: Kurz vor dem Saisonauftakt muss der Verein auf Leistungsträger Andreas Rojewksi verzichten. Er war bei einem Testspiel am Mittwoch umgeknickt.

  • Kommentare
mehr
Ab Montag
Bald startet die kommende Handball-Saison, auch in der Arena geht es dann wieder los.

Am kommenden Montag startet der SC DHfK den Tagestickets-Vorverkauf für die kommende Saison, auch Dauerkarten sind noch erhältlich. Unterdessen gibt es frohe Kunde aus der Nationalmannschaft.

  • Kommentare
mehr
Handball in Leipzig
DHfK Handball Geschäftsführer Karsten Günther.

Im großen Sommerinterview spricht DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther über Pläne und Träume des Handball-Bundesligisten aus Leipzig - und er verrät, wie die Stimmung mit dem neuen Trainer nach dem Abgang von Christian Prokop ist.

mehr