Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Handball Bundesliga
Franz Semper bleibt ein Leipziger.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Franz Semper im März beim SC DHfK Leipzig klang wie eine Formalie. War es aber nicht. Der THW Kiel hat intensiv um das Talent geworben.

  • Kommentare
mehr
Nach dem Kiel-Triumph
Hätte die ganze Halle umarmen wollen: DHfK-Trainer Christian Prokop.

Auf seiner Abschiedstournee mit dem SC DHfK Leipzig hat sich Trainer Christian Prokop noch einmal selbst belohnt. Wie wichtig ihm der Sieg gegen den THW Kiel war, zeigte eine Reaktion nach dem Spiel.

mehr
Handball-Bundesliga
Da gehts lang: Kiels Steffen Weinhold weist die Richtung.

Einen der großen drei Klubs schlagen: Dieser Erfolg fehlt dem SC DHfK in diesem Jahr noch in der Sammlung. Am Mittwoch besteht ausgerechnet gegen den THW Kiel eine neue Chance.

  • Kommentare
mehr
A-Jugend
Trainer André Haber will den nächsten Titel mit der A-Jugend holen.

Seine wollen ihren Meistertitel verteidigen und haben im Halbfinale eine harte Nuss vor der Brust: Die A-Jugend des SC DHfK Leipzig empfängt am Montag die Füchse Berlin.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Diesmal kein Sieg für DHfK-Coach Christian Prokop. (Archivfoto)

Dem SC DHfK Leipzig geht in der Schlussphase der Handball-Bundesliga-Saison etwa die Puste aus. Am Samstagabend mussten sich die Grün-Weißen Balingen-Weilstetten geschlagen geben.

  • Kommentare
mehr
Sigtryggsson im Interview
Braucht die Punkte gegen den SC DHfK Leipzig: Runar Sigtryggsson.

Sein Sohn spielt beim SC DHfK, Runar Sigtryggsson trainiert HBW Balingen-Weilstetten. Am Sonnabend empfängt er die Leipziger in der Handball-Bundesliga.

  • Kommentare
mehr
Dienstältester Profi
Abklatschen für den Erfolg: Thomas Oehlrich und sein Nachfolger als Kapitän, Lukas Binder.

Er macht weiter: Thomas Oehlrich bekommt einen neuen Vertrag beim SC DHfK Leipzig. Seit sieben Jahren trägt der Polizist das Trikot der Grün-Weißen.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Coach überzeugt
Christian Prokop bei seinem ersten Pflichtspiel mit der Nationalmannschaft.

Solch einen Auftritt hatte niemand erwartet. Beim klaren Sieg in Slowenien spielen die deutschen Handballer über weite Strecken nahe am Optimum. Die Spieler sind von Bundestrainer Christian Prokop begeistert.

mehr