Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Saisonbeginn
Der neue Kader des SC DHfK Leipzig in der zweiten Erstligasaison

Die Handballer vom SC DHfK Leipzig starten in ihre zweite Saison in der ersten Bundesliga. Am Dienstag stellten sie in der Moritzbastei die Neuen im Kader vor und erklärten, wie sie den Ausfall des Goldsponsors fluege.de ausgleichen wollen.

mehr
Handball
Beim Turnier vertrat SCDHfK-Geschäftsführer Karsten Günther am Sonntag Trainer Christian Prokop, der zum zweiten Mal Vater wurde

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben beim Klaus-Miesner-Gedenkturnier in Ilsenburg Rang drei belegt. Am Sonntag gewannen die Leipziger zum zweiten Mal gegen den schwedischen Erstligisten Ystads IF, diesmal mit 36:34 (20:20).

mehr
Vor Klaus-Miesner-Gedenkturnier
SC DHfK-Coach Christian Prokop hat seinen Spielern Zwischenzeugnisse ausgestellt. (Archivbild)

Wieder trifft der SC DHfK auf den Rivalen SC Magdeburg, dieses Mal beim Klaus-Miesner-Gedenkturnier. Im Vorfeld des Vorbereitungsturniers stellte Trainer Christian Prokop seinen Spielern Zwischenzeugnisse aus.

mehr
Testspiel gegen tschechischen Meister
Freut sich auf die alten Kollegen: Roman Becvar.

Talent Pilsen ist nur eingefleischten Handball-Fans ein Begriff. Dabei hat die Mannschaft drei tschechische Titel in Folge geholt. Für Geschäftsführer Karsten Günther und Rückraumspieler Roman Becvar kommt es beim Test des SC DHfK zu einem besonderen Wiedersehen.

mehr
Turnier in Schneverdingen
War bester DHfK-Schütze: Andreas Rojewski.

Mit einem Kantersieg gegen den Drittligisten HSV Hamburg hat der SC DHfK Leipzig den Heide Cup als Fünfter beendet.

mehr
Heide Cup
Philipp Weber (links) und Philipp Pöter (rehcts) zusammen mit Felix Storbeck bei ihrem Abschied aus Leipzig.

Nach ihrem Wechsel zur HSG Wetzlar treffen Philipp Pöter und Philipp Weber erstmals wieder auf den SC DHfK Leipzig. Am Wochenende sehen sich die Teams beim Heide Cup in Schneverdingen.

mehr
SC DHfK Leipzig
Franz Semper vom SC DHfK zeigt sich nach der Finalpleite in der U-20-Europameisterschaft schon wieder angriffslustig. (Archivbild)

Es hat nicht gereicht: Franz Semper verpasste knapp den EM-Titel mit dem deutschen Handballnachwuchs. Am Tag nach der Niederlage gibt er sich schon wieder angriffslustig.

mehr
Nach Verlängerung
Die deutschen Handball-Junioren mit SC DHfK-Spieler Franz Semper haben das U20-EM-Finale gegen Spanien verloren.

Die deutschen Handball-Junioren mit SC DHfK-Spieler Franz Semper haben das U20-EM-Finale gegen Spanien verloren. Der Leipziger traf gleich sechsmal.

mehr