Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Top-Kandidat weiterhin Leipzigs Prokop
DHfK-Trainer Christian Prokop.

Bei der Suche nach einem neuen Handball-Bundestrainer wird es keine schnelle Entscheidung geben. Der Deutsche Handballbund (DHB) wird die Verhandlungen erst im kommenden Jahr weiterführen. Überraschend haben sich die Füchse Berlin von ihrem Trainer getrennt.

  • Kommentare
mehr
DHB-Pokal
Niklas Pieczkowski (links) steht im WM-Kader, Christian Prokop betreut das All Star Team.

Er ist Kandidat für das Amt des Bundestrainers und hat jetzt nebenbei noch einen weiteren Job mit internationaler Strahlkraft abgesahnt. DHfK-Coach Christian Prokop betreut im Februar ein Star-Ensemble.

  • Kommentare
mehr
Vorfreude auf Hannover
Wie zuletzt gegen Wetzlar will der SC DHfK erneut angreifen und das Final Four erreichen. (Archivbild)

Noch einmal spielen, dann geht es für den SC DHfK Leipzig um den Einzugs ins Final Four. Am Rande gibt es zahlreiche persönliche Nachrichten aus dem Verein: ein möglicher Abschied, baldiger Berufsabschluss und ein Heiratsantrag.

mehr
Trainer-Debatte in Leipzig
Lukas Binder ist 24 Jahre alt und Kapitän des SC DHfK Leipzig.

Kapitän Lukas Binder traut seinem Trainer Christian Prokop künftig eine Doppelfunktion als Coach des Bundesligisten SC DHfK Leipzig und als Handball-Bundestrainer zu. Das sagte der 24-Jährige am Sonntag nach der Partie gegen Wetzlar.

  • Kommentare
mehr
Handballbundesliga
SC DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther im Interview mit der Leipziger Volkszeitung

Bleibt Christian Prokop Trainer vom SC DHfK, wechselt er an die Spitze der Nationalmannschaft oder übt er künftig beide Jobs aus? Die öffentliche Nachfolgersuche für Bundestrainer Sigurdsson hat die Leipziger verstimmt. Im Interview sagt Geschäftsführer Karsten Günther, warum er weiter zum Coach hält und zuversichtlich ist für die Partie am Sonnntag gegen Wetzlar.

  • Kommentare
mehr
Suche nach dem Bundestrainer
Findet markige Worte: Stefan Kretzschmar.

Wie geht es mit DHfK-Trainer Christian Prokop weiter? Im Moment ist alles offen. Aufsichtsrat Stefan Kretzschmar will den Coach nicht kurzfristig ziehen lassen. "Wir sind doch nicht der SC Suizid Leipzig", sagt er.

  • Kommentare
mehr
Abschied
Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Flensburg gab Leipzigs Trainer Christian Prokop seinen Wechsel zur Nationalmannschaft bekannt.

Christian Prokop will neuer Bundestrainer werden. Das gab er am Mittwochabend auf der Pressekonferenz nach der Niederlage in Flensburg bekannt.

  • Kommentare
mehr
Suche nach neuem Bundestrainer
Bleibt Trainer in Leipzig: Christian Prokop.

Es ist entschieden: Christian Prokop bleibt Trainer beim SC DHfK Leipzig. Nach LVZ-Informationen will der 37-Jährige seinen bis 2021 gültigen Vertrag bei den Grün-Weißen erfüllen.

  • Kommentare
mehr