Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Handball-Bundesliga
Trainer Christian Prokop bremst die Euphorie.

Es war ein Sahnemonat für den SC DHfK Leipzig: Fünf Spiele, fünf Siege. Jetzt ist sogar ein Angriff aufs Spitzenquartett möglich. Davor wird aber noch das Pokal-Viertelfinale ausgelost.

mehr
Nach dem Pokaltriumph
Andreas Rojewski und Niklas Pieczkowski freuen sich nach dem Sieg in Wetzlar.

Diese Mannschaft packt im Augenblick alles. Sie steckt schmerzhafte Fouls weg, holt Rückstände auf und arbeitet konzentriert wie ein mechanisches Uhrwerk aus Glashütte. Am Sonntag steht schon die nächste Aufgabe für den SC DHfK an.

mehr
Gegen die HSG Wetzlar
Spielt wieder in der Nationalmannschaft: Niklas Pieczkowski.

Englische Woche mit viel Emotionen: Der SC DHfK muss nach dem turbulenten Spiel in Gummersbach nun gegen die HSG Wetzlar im Pokal antreten. Christoph Steiner fällt aus, Lukas Binder ist geschwächt.

mehr
Handball-Bundesliga
DHfK

Bisher ist der DHfK Leipzig auswärts ungeschlagen. Am Sonntag stehen die Handballer aber vor einer schweren Aufgabe. Sie treffen auf den zwölfmaligen Meister VfL Gummersbach.

mehr
Handball-Bundesliga
Lemgo-Coach Florian Kehrmann.

Das Bundesligaspiel des SC DHfK Leipzig gegen den TBV Lemgo hat ein Nachspiel. Die HBL ermittelt gegen Geschäftsführer Karsten Günther.

mehr
Nationalmannschaft gegen Liga-Auswahl
Volles Haus beim bislang letzten All-Star-Game in Leipzig 2014

Nach zwei Jahren Pause kehrt das Handball-All-Star-Game wieder nach Leipzig zurück. Am 3. Februar tritt die deutsche Nationalmannschaft gegen eine Liga-Weltauswahl an. Am Dienstag beginnt der Vorverkauf.

mehr
Handball-Bundesliga
Zeigt in den nächsten Jahren weiter die Richtung an: Trainer Christian Prokop.

Überraschende Personalie am Sonntag nach dem Sieg gegen den TBV Lemgo: Christian Prokop hat seinen Vertrag beim SC DHfK Leipzig vorzeitig bis 2021 verlängert. Auch das Torhüter-Duo bleibt in Leipzig.

mehr
Handball-Bundesliga
So jubelte Max Janke im vergangenen Jahr gegen Lemgo.

Lemgo bleibt für den SC DHfK Leipzig ein besonderer Gegner mit festem Platz in der Vereinshistorie. Am Sonntag treffen beide Verein in der Arena erneut aufeinander und die Gastgeber könnten danach erster Jäger von Flensburg, Kiel und Co. sein.

mehr