Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Genesung

Nach zweieinhalb Monaten Pause darf Philipp Pöter wieder trainieren. Die Uniklinik Düsseldorf bescheinigte ihm nach gesundheitlichen Problemen nun wieder volle Leistungsfähigkeit.

  • Kommentare
mehr
Jetzt kommt Balingen
Will weiter mit dem SC DHfK punkten: Christoph Steinert.

DHfK-Trainer erhebt das nächste Spiel zur Charakterfrage. Am Sonnabend trifft Leipzig auf Balingen. Danach müssen sich die Fans elf Wochen bis zum nächsten Heimspiel gedulden.

  • Kommentare
mehr
Kiel, Flensburg und Rhein-Neckar Löwen
Der SC DHfK feierte bereits am Dienstag den Einzug ins Final Four. Nun folgten Kiel, Flensburg und die Rhein-Neckar Löwen.

Der SC DHfK hat sich zum ersten Mal für die Endspiele des DHB-Pokals qualifiziert. Jetzt stehen auch die anderen Teilnehmer des Final Four fest. Gegen wen Leipzig Anfang April antreten muss, wird ausgelost.

  • Kommentare
mehr
Final Four in Hamburg
Trainer Christian Prokop hat es mit seinem Team geschafft: Der SC DHfK Leipzig steht im Final Four.

Die Ansage vom Trainer war wie immer klar: „Heute wird gefeiert.“ Die Spieler des SC DHfK Leipzig ließen nach dem Einzug ins Final Four ihren Emotionen freien Lauf. Inzwischen stehen erste Details zum Ticketverkauf für die Endrunde fest.

mehr
Top-Kandidat weiterhin Leipzigs Prokop
DHfK-Trainer Christian Prokop.

Bei der Suche nach einem neuen Handball-Bundestrainer wird es keine schnelle Entscheidung geben. Der Deutsche Handballbund (DHB) wird die Verhandlungen erst im kommenden Jahr weiterführen. Überraschend haben sich die Füchse Berlin von ihrem Trainer getrennt.

  • Kommentare
mehr
DHB-Pokal
Niklas Pieczkowski (links) steht im WM-Kader, Christian Prokop betreut das All Star Team.

Er ist Kandidat für das Amt des Bundestrainers und hat jetzt nebenbei noch einen weiteren Job mit internationaler Strahlkraft abgesahnt. DHfK-Coach Christian Prokop betreut im Februar ein Star-Ensemble.

  • Kommentare
mehr
Vorfreude auf Hannover
Wie zuletzt gegen Wetzlar will der SC DHfK erneut angreifen und das Final Four erreichen. (Archivbild)

Noch einmal spielen, dann geht es für den SC DHfK Leipzig um den Einzugs ins Final Four. Am Rande gibt es zahlreiche persönliche Nachrichten aus dem Verein: ein möglicher Abschied, baldiger Berufsabschluss und ein Heiratsantrag.

mehr
Trainer-Debatte in Leipzig
Lukas Binder ist 24 Jahre alt und Kapitän des SC DHfK Leipzig.

Kapitän Lukas Binder traut seinem Trainer Christian Prokop künftig eine Doppelfunktion als Coach des Bundesligisten SC DHfK Leipzig und als Handball-Bundestrainer zu. Das sagte der 24-Jährige am Sonntag nach der Partie gegen Wetzlar.

  • Kommentare
mehr