Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Trainingsauftakt
Trainingsauftakt bei Handball Bundesliga Erstligisten SC DHfK, auf dem Testfeld auf dem Sportcampus.

Die Schonzeit ist vorbei: Am Donnerstag startete der SC DHfK mit einem neuen Athletik-Coach in die harte Saisonvorbereitung. Cheftrainer Christian Prokop will mit seinen Spielern über die Grenzen hinaus gehen, um in der Bundesliga modernen und schnellen Handball zu zeigen. 

mehr
Medizincheck vor Trainingsstart
Niclas Pieczkowski beim Medizincheck in der Uni-Klinik

Am Donnerstag steigen die Bundesliga-Handballer in die Vorbereitung für die neue Saison ein. Bevor es aber losgeht, mussten die Spieler am Mittwoch zum Medizincheck im Uniklinikum und St.-Elisabeth-Krankenhaus antreten.

mehr
Enttäuschung
Soll sich als Reservist trotzdem bereithalten: Niclas Pieczkowski.

Die Freude war nur von kurzer Dauer: Niclas Pieczkowski vom SC DHfK Leipzig ist von Bundestrainer Dagur Sigurdsson aus dem vorläufigen Olympia-Aufgebot des Deutschen Handball-Bundes (DHB) gestrichen worden.

mehr
Saisonvorbereitung

Mehr als sieben Wochen, zwei Trainingslager, vier Testspiele, drei Turniere: Der Fahrplan für die Handballer des SC DHfK für die Vorbereitung auf die zweite Bundesligasaison hat es in sich.

mehr
Reise nach Rio
Bundestrainer Dagur Sigurdsson (Archivfoto)

Niclas Pieczkowski vom SC DHfK Leipzig ist ins vorläufige Olympia-Aufgebot der deutschen Handballer berufen worden. Das teilte Bundestrainer Dagur Sigurdsson am Dienstag mit.

mehr
Erste Runde
DHfK-Coach Christian Prokop.

Mitteldeutsches Derby im Ruhrgebiet: Der SC DHfK Leipzig trifft in der ersten Runde des DHB-Pokals auf Anhalt Bernburg. Das zweite Spiel des Viererturniers bestreiteten Tusem Essen und die SG Langenfeld. Die Sieger dieser Partien tragen das Finale aus.

mehr
Rentsch und Prokop im Doppelinterview

Norman Rentsch (36) und Christian Prokop (37) haben mit dem HC Leipzig und dem SC DHfK jeweils die erfolgreichste Spielzeit ihrer noch jungen Trainerkarriere bestritten. Im Interview sprechen beide über langfristige Ziele, die Rivalität im Leipziger Sport und ihr bitteres sowie ungeplantes Ende der aktiven Handballzeit.

mehr
Vorläufiger Spielplan
SC Magdeburg gegen SC DHfK: Auf dieses Duell freuen sich die Fans schon.

Kaum ist die erste Saison der Handballer vom SC DHfK Leipzig beendet, da richtet sich der Blick schon auf die neue Spielzeit. Die Ligaverantwortlichen haben jetzt den Rahmenspielplan an die Vereine geschickt. Daraus lassen sich bereits wichtige Konstellationen ablesen. Die genauen Termine sind noch offen, es ist weiter viel Bewegung möglich.

mehr