Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Handball-Bundesliga
Zeigt in den nächsten Jahren weiter die Richtung an: Trainer Christian Prokop.

Überraschende Personalie am Sonntag nach dem Sieg gegen den TBV Lemgo: Christian Prokop hat seinen Vertrag beim SC DHfK Leipzig vorzeitig bis 2021 verlängert. Auch das Torhüter-Duo bleibt in Leipzig.

mehr
Handball-Bundesliga
So jubelte Max Janke im vergangenen Jahr gegen Lemgo.

Lemgo bleibt für den SC DHfK Leipzig ein besonderer Gegner mit festem Platz in der Vereinshistorie. Am Sonntag treffen beide Verein in der Arena erneut aufeinander und die Gastgeber könnten danach erster Jäger von Flensburg, Kiel und Co. sein.

mehr
SC DHfK Leipzig
Arbeitet an seiner Torausbeute: Franz Semper.

Er ist eines der größten Handball-Talente in Deutschland: Franz Semper vom SC DHfK Leipzig. Im Interview spricht er über Ladehemmungen und seine Zukunftspläne.

mehr
SC DHfK Leipzig
Hat einen neuen Sponsor geangelt: Karsten Günther.

Mit diesem Deal punktet DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther gleich doppelt: Die Josi GmbH wird neuer Sponsor, bringt Geld in die Vereinskasse und den Namen von Günther-Freundin Josephine in die Halle.

mehr
Handball-Bundesliga
Begeistert von seiner Mannschaft: Trainer Christian Prokop.

Am Sonntag ist Tabellenplatz fünf möglich. Die Handballer des SC DHfK Leipzig wollen nach dem Melsungen-Sieg nun gegen den TBV Lemgo nachlegen. Die halbe Mannschaft sammelt auch Argumente für einen neuen Vertrag.

mehr
Handball-Bundesliga
Lukas Binder hat seinen Vertrag in Leipzig verlängert. (Archivbild)

Am Rande des Spiels gegen Melsungen gaben die Leipziger die Vertragsverlängerung mit zwei Spielern bekannt: Lukas Binder und Maximilian Jahnke bleiben über das Saisonende hinaus beim SC DHfK.

mehr
Handball in Leipzig
Benjamin Meschke stellt sich mit Freuden den Fragen der Journalisten.

Der SC DHfK Leipzig will sich in seiner zweiten Bundesliga-Saison weiter etablieren. Vor dem schweren Match gegen die MT Melsungen am Samstag sprach LVZ.de mit Kreisläufer Benjamin Meschke.

mehr
Handball-Bundesliga

Nach zwei deftigen Niederlagen in der vergangenen Saison ist der SC DHfK Leipzig am Samstag gegen Melsungen heiß auf eine Revanche. Niclas Pieczkowski kehrt nach seiner Verletzung zurück.

mehr