Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Vor seinem Comeback beim SC DHfK Leipzig
Lucas Krzikalla (Archivbild)

Die Leidenszeit ist vorbei. DHfK-Rechtsaußen Lucas Krzikalla steht nach seinem Achillessehnenriss und mehr als einem Jahr Pause vor seinem Comeback in der Handball-Bundesliga. Im Interview spricht er über Schlingentraining in der Reha, seinen neuen Vertrag und die Nationalmannschaft.

  • Kommentare
mehr
Zentrum Süd
Karsten Günther am Tresen der neuen Geschäftsstelle.

Neue Geschäftsstelle für die Handballer des SC DHfK Leipzig: Der Bundesligist zieht in ein neues Hofhaus im Zentrum Süd um. Dort könnte auch die Entscheidung um den künftigen Cheftrainer fallen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Die DHfK-Spieler beim Leistungstest.

Der SC DHfK Leipzig ist nach der WM-Pause bereit für die Handball-Bundesliga. Trainer Christian Prokop ließ seine Spieler zum Leistungstest antreten. Ein Rückraumhüne stand beim Sprungtest am längsten in der Luft.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Bleiben dem SC DHfK erhalten: Aivis Jurdžs (links) und Lucas Krzikalla (rechts). In der Mitte: Geschäftsführer Karsten Günther.

Wenige Stunden nach dem All Star Game am Samstag in Leipzig ludt Bundesligist SC DHfK am Samstag zum Sponsorenbrunch und hatte dort Neuigkeiten zu Vertragsgesprächen.

mehr
SC DHfK Leipzig
Handschlag zum Abschied: Christian Prokop (rechts) verlässt Leipzig um künftig die Nationalmannschaft zu trainieren. SC-DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther (links) konnte sich über Aufstieg seines Freundes noch nicht freuen.

Es war keine Überraschung mehr: Bei einer Pressekonferenz am Freitagabend wurde Christian Prokop offiziell als neuer Bundestrainer vorgestellt. SC-DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther ist über den Weggang des langjährigen Leipziger Trainers immer noch unglücklich.

  • Kommentare
mehr
In Leipzig
Dagur Sigurdsson (links) geht, Christian Prokop übernimmt.

Eine monatelange Debatte hat wenige Stunden vor dem All Star Game in Leipzig offenbar ihren Abschluss gefunden. DHfK-Trainer Christian Prokop soll am Abend als neuer Bundestrainer präsentiert werden.

  • Kommentare
mehr
Interview vor dem Allstar-Game
Christian Prokop

DHfK-Coach Christian Prokop betreut am Freitag das Allstar-Team in Leipzig. Im LVZ-Interview spricht "CCCP" zur Trainerfrage: Was er an seinem Co-Trainer Vranjes aus Flensburg schätzt; über Michael Biegler sowie den scheidenden Dagur Sigurðsson und die verkorkste WM.

  • Kommentare
mehr
Kommentator
Stefan Kretzschmar wechselt zu Sky.

Stefan Kretzschmar bleibt dem Fernsehen treu. Der Handball-Experte wechselt zur kommenden Saison von Sport 1 zum Bezahlsender Sky und wird nicht nur die Bundesliga kommentieren.

  • Kommentare
mehr