Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Dienstältester Profi
Abklatschen für den Erfolg: Thomas Oehlrich und sein Nachfolger als Kapitän, Lukas Binder.

Er macht weiter: Thomas Oehlrich bekommt einen neuen Vertrag beim SC DHfK Leipzig. Seit sieben Jahren trägt der Polizist das Trikot der Grün-Weißen.

  • Kommentare
mehr
Leipziger Coach überzeugt
Christian Prokop bei seinem ersten Pflichtspiel mit der Nationalmannschaft.

Solch einen Auftritt hatte niemand erwartet. Beim klaren Sieg in Slowenien spielen die deutschen Handballer über weite Strecken nahe am Optimum. Die Spieler sind von Bundestrainer Christian Prokop begeistert.

mehr
Noch-DHfK-Trainer
Christian Prokop mit Spielern des DHfK Leipzig

Deutschlands Handballer können sich in dieser Woche mit zwei Siegen gegen Slowenien vorzeitig für die EM 2018 qualifizieren. Entsprechend motiviert ist Bundestrainer Prokop vor dem ersten Showdown am Mittwoch, der für ihn das Pflichtspieldebüt ist.

  • Kommentare
mehr
SC DHfK

Der FC Bayern München macht es, RB Leipzig wird sich nächste Saison anschließen und auch DHfK-Coach Christian Prokop nutzt diese Taktik: Der Trainer lässt in seinem Team rotieren. „Wir haben einen großen Kader, drei Spieler sitzen sogar hinter der Bank und können noch während der Partie nachnominiert werden“, so der Übungsleiter.

  • Kommentare
mehr
Trommeln, Treiben, Trompeten
Der SC DHfK will einen neuen Fanclub gründen. (Symbolfoto)

Vierzig Mitglieder zählt der Fanclub der ersten Männermannschaft des SC DHfK. Damit ist „Feuerball L.E.“ an seine Kapazitätsgrenzen gelangt. Nun soll eine zweite Fangruppe gegründet werden.

mehr
Handball-Bundesliga
Oft entscheidender Faktor bei den Spielen des SC DHfK Leipzig: Maskottchen BalLEo und die Fans.

Vier Spielen haben die Handballer des SC DHfK Leipzig noch vor der Brust und für alle Begegnungen gibt es nur noch Restkarten. Los gehts am Sonntag gegen die SG Flensburg-Handewitt.

  • Kommentare
mehr
Auch SC Magdeburg
Spieler vom SC DHfK

Gute Nachricht für Leipzigs Handballer: Der SC DHfK hat die Lizenz für die kommende Saison erhalten - ohne Einschränkungen. Auch der SC Magdeburg kann sich freuen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Karsten Günther, André Haber, Michael Biegler und Stefan Kretzschmar am Dienstagvormittag bei der Pressekonferenz im BMW-Werk in Leipzig.

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben am Dienstag erwartungsgemäß Michael Biegler als neuen Cheftrainer ab 1. Januar 2018 vorgestellt. Der 56-Jährige wird Nachfolger des neuen Männer-Bundestrainers Christian Prokop.

mehr