Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
News
Verletzung am Fuß
Diese Szene führte zur Verletzung von Weber, der hier von Stefan Kneer gehalten wird.

Der SC DHfK Leipzig muss im Spitzenspiel gegen die Füchse Berlin voraussichtlich auf Philipp Weber verzichten. Er verletzte sich am Donnerstag beim Spiel in Wetzlar.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Philipp Weber vom SC DHfK Leipzig (Archivbild)

Am Donnerstag treffen in der 1. Handballbundesliga die punktgleichen Tabellennachbarn HSG Wetzlar und DHfK Leipzig aufeinander. Leipzigs Philipp Weber, bis vor kurzem noch in Wetzlar unter Vertrag, erwartet ein Spiel auf Augenhöhe zwischen dem Fünften und Sechsten der Liga.

mehr
Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf
Wie gegen Flensburg-Handewitt: Niklas Pieczkowski (Mitte) will den nächsten Heimsieg erringen.

DHfK-Coach André Haber macht es vor dem Spiel am Sonntag, Niklas Pieczkowski hat es schon hinter sicher: die Kreuze auf dem Wahlzettel zum neuen Bundestag. Der Nationalspieler formuliert für alle Leipziger sogar zwei Bürgerpflichten.

  • Kommentare
mehr
Wiedersehen mit Ortega und Romero
Karsten Günther mit Iker Romeros Siegertrikot von 2004.

Carlos Ortega und Iker Romero: Wenn DHfK-Manager Karsten Günther die Namen des neuen Trainergespanns der TSV Hannover-Burgdorf hört, dann begibt er sich in Gedanken auf eine Zeitreise nach Barcelona.

  • Kommentare
mehr
Termine beim Handball
Waren stets hart umkämpft: Die Spiele zwischen dem SC DHfK und den Rhein-Neckar-Löwen.

Erst Leipzig, dann Barcelona: Der Deutsche Meister von den Rhein-Neckar-Löwen erlebt eine bisher unbekannte Terminhatz. Er muss nach seinem Spiel beim SC DHfK direkt zum Flughafen und weiter nach Spanien reisen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga am Sonntag
In der vergangenen Saison reichte die Angriffskraft von Aivis Jurdzs nicht aus. Hannover gewann mit 25:23 in der Arena.

Hannover-Burgdorf ist als Tabellenführer das Team der Stunde. Am Sonntag ist der TSV beim SC DHfK zu Gast. Die Leipziger wollen gewinnen und „haben nicht vergessen, wo sie spielen“.

  • Kommentare
mehr
Auswärtsspiel beim THW
Mit 34:25 fertigte der SC DHfK die Kieler in der vergangenen Saison zu Hause ab.

Erster der Sieg gegen Flensburg, jetzt das Auswärtsspiel beim THW Kiel: Der SC DHfK Leipzig plant den nächsten Coup. Allerdings will sich der Rekordmeister nach zwei Niederlagen in Folgen rehabilitieren.

mehr
Beim Triumph über Flensburg-Handewitt
DHfK-Trainer André Haber nach dem Schlusspfiff gegen Flensburg.

Milos Putera brachte den speziellen Moment am Sonntag auf den Punkt. „Eine Mannschaft der Top 3 zu schlagen, ist für uns etwas ganz Besonderes.“ 

  • Kommentare
mehr