Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
DHfK-Handballer testen am Mittwoch in Postdam - Eric Jacob fällt mit Rippenbruch aus

DHfK-Handballer testen am Mittwoch in Postdam - Eric Jacob fällt mit Rippenbruch aus

Bevopr sich die Männer des SC DHfK Leipzig am Sonntag erstmals nach mehr als einem Monat wieder dem heimischen Publikum präsentieren, testen sie am Mittwoch ab 19.30 Uhr noch einmal beim Handball-Zweitligisten VfL Potsdam.

Voriger Artikel
DHfK-Handballer malen für den guten Zweck – Kapitän Oehlrich überrascht als Künstler
Nächster Artikel
DHfK verstärkt sich mit rumänischem Champions-League-Spieler

Wird dem SC DHfK am Wochenende nicht helfen können: Eric Jacob (hier im DHB-Pokal gegen die Füchse Berlin).

Quelle: dpa

Leipzig. Dabei muss Trainer Uwe Jungandreas auf Eric Jacob verzichten. Der Rückraumspieler laboriert an einem Rippenbruch, den er sich vermutlich bereits im Derby in Halle am 19. Februar zugezogen hat. Die Verletzungs sei allerdings erst am Montag diangnostiziert worden, teilte der Club mit.

Damit wird Jacob auch am Sonntag gegen den TV Gelnhausen fehlen. Um den Anschluss an die Drittligaspitze zu halten, muss für die Messestädter, derzeit auf Platz zwei, gegen den Tabellenzwölften ein Sieg her.

Uwe Jungandreas hat in den vergangenen Wochen seine Spieler hart arbeiten lassen, um sie für die letzten neun Ligapartien konditionell und athletisch fit zu halten, so der Club am Montag. Damit sollen sie für den heißen Kampf um den Staffelsieg gerüstet sein. Anwärter auf den ersten Tabellenplatz sind neben den Leipzigern Münden und Pirna, die in den vergangenen Spielen Punkte liegen gelassen haben.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News