Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
DHfK-Handballer wollen Klassenerhalt sichern – Kretzschmar wieder auf der Bank

DHfK-Handballer wollen Klassenerhalt sichern – Kretzschmar wieder auf der Bank

„Ja, ich sitze mit auf der Bank", beantwortete SC DHfK-Aufsichtsrat und Handballikone Stefan Kretzschmar die Frage, ob er Trainer Michael Biegler am Donnerstag gegen Eintracht Hildesheim abermals als Assistent unterstützt.

Voriger Artikel
Neuer DHfK-Trainer vor erster Bewährungsprobe – Sondertickets für Derby-Besucher
Nächster Artikel
SC DHfK auf Trainersuche - Liljestrand könnte von Emsdetten nach Leipzig kommen

Stefan Kretzschmar (links) und Trainer Michael Biegler sitzen auch gegen Hildesheim gemeinsam auf der Bank des SC DHfK Leipzig.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Durch einen Sieg der Leipziger und eine Niederlage des Vorletzten Leutershausen am Samstag, könnte der Klassenerhalt perfekt gemacht werden.

Die Grün-Weißen hätten dann ein Polster von sieben Punkten zum ersten Abstiegsplatz. Bei anschließend noch drei ausstehenden Spielen würde das den Klassenerhalt in der 2. Handball-Bundesliga für die Leipziger bedeuten. Doch daran denkt "Kretzsche" angeblich noch gar nicht: „Für mich gilt erst einmal nur, dass wir nach zuletzt zwei Niederlagen daheim unbedingt wieder ein Spiel gewinnen wollen und müssen.“

Rico Göde hatte in Henstedt-Ulzburg drei Minuten vor dem Ende der Partie wegen groben Foulspiels in einem Zweikampf eine rote Karte kassiert. Diese wurde aber nicht als größeres Vergehen mit möglicher Sperre geahndet, teilte der SC DHfK mit. Bedeutet: Der 2,07 Meter große Kreisläufer ist am Donnerstag ab 19.30 Uhr gegen die Niedersachsen einsatzbereit.

Auch in dieser Woche gibt es wieder eine Ticket-Sonderaktion für Fußballfans. Wer eine Eintrittskarte vom vergangenen Derby zwischen RB Leipzig gegen Lok Leipzig, 8. Mai, oder eine vom Sachsenpokalfinale zwischen RB und dem Chemnitzer FC, 15. Mai, vorlegt, zahlt für den Eintritt 7 statt 15 Euro.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News