Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Franz Semper gewinnt in Brasilien WM-Bronze

SC DHfK Leipzig Franz Semper gewinnt in Brasilien WM-Bronze

WM-Bronze: Franz Semper vom SC DHfK hat mit der deutschen Juniorenauswahl in Brasilien die Bronzemedaille gewonnen.

Franz Semper im Trikot de SC DHfK.

Quelle: Christian Modla

Uberlandia. Am Freitag ließen die deutschen Handball-Junioren noch die Köpfe hängen, am Sonnabend kannte die Freude keine Grenzen. Mit einem 35:34-Sieg gegen Ägypten sicherte sich der Nachwuchs die Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften in Brasilien. Mit dabei war Franz Semper vom SC DHfK. Die Mannschaft von Trainer Markus Baur musste allerdings zweimal in die Verlängerung. Den entscheidenden Treffer erzielte Tim Suton von TuS Lübbecke-Nettelstedt in der Schlusssekunde. „Die Freude ist natürlich riesengroß. Solche Spiele gibt es nicht oft", so Baur.

Am Freitagabend hatten seine Jungs das Halbfinale gegen Dänemark mit 26:28 noch verloren.

Überlandia -18.914608 -48.27538
Überlandia
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News