Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Gegen Bittenfeld setzt DHfK-Trainer Prokop auf Tempo

Duell der Aufsteiger Gegen Bittenfeld setzt DHfK-Trainer Prokop auf Tempo

Am Samstag treffen der SC DHfK und der TV Bittenfeld in Stuttgart aufeinander. Während die Leipziger in dieser Saison gegen den HSV und Magdeburg bereits Erfolge einfahren konnten, blieben die Gastgeber bislang ohne Sieg. Dabei zeigte sich Bittenfeld jedoch stets als harter Gegner.

Trainer Christian Prokop gibt Aivis Jurdzs letzte Anweisungen (Archiv)

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Nur drei Tage nach dem Triumph des SC DHfK über Magdeburg geht es für die Leipziger am Samstag gegen die alten Bekannten vom TV Bittenfeld. Die Stuttgarter, in der Vorsaison ebenfalls zweite Liga, empfangen die Grün-Weißen am Abend ab 20.15 Uhr.

Der Aufsteiger aus Baden-Württemberg hat nach drei Spielen bislang keinen Sieg auf dem Konto. Doch die Mannschaft von Trainer Thomas König erwies sich als zäher Gegner: Die Niederlagen waren stets knapp. Auch das Top-Team aus Melsungen musste hart kämpfen, um dem TV Bittenfeld einen Sieg abzuringen.

„Mit der knappen Niederlage in Melsungen haben sie ein echtes Ausrufezeichen gesetzt, und gezeigt, dass sie von der Körperlichkeit her in der Liga angekommen sind“, schätzt DHfK-Coach Christian Prokop den Gegner ein. Die Aufsteiger hätten ihren Kader im Vergleich zur Vorsaison deutlich verstärkt. „Sie zeichnet eine sehr körperbetonte und attackierende Abwehrformation aus“, so Prokop.

Leipzigs Cheftrainer glaubt, den Schlüssel gegen die „Wild Boys“ gefunden zu haben: „Im Angriffsspiel wird der Laufeinsatz meiner Mannschaft entscheidend sein“, so Prokop zur Taktik. „Wir müssen schnell an ihren Angreifern dran sein und sie bei ihren Wurfversuchen bearbeiten.“

Bereits am Freitag starteten die Leipziger Erstliga-Handballer auf die 470 Kilometer lange Reise an den Rand Stuttgarts. Die Partie wird am Samstag um 20.15 Uhr in der SCHARRena angeworfen.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News