Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Handballer des SC DHfK Leipzig wollen auswärts erste Punkte der Saison einfahren

Handballer des SC DHfK Leipzig wollen auswärts erste Punkte der Saison einfahren

Nach ihrer Auftaktniederlage gegen den ThSV Eisenach wollen die Handballer des SC DHfK Leipzig am kommenden Wochenende bei der TSG Ludwigshafen-Friesenheim die ersten Punkte in der zweiten Handball-Bundesliga einfahren.

Voriger Artikel
DHfK Leipzig erwartet mit Eisenach ersten Gradmesser - Bisher 1500 Tickets verkauft
Nächster Artikel
Nowak warnt den SC DHfK vor starkem Team aus Aue - "Fiebere mit Erzgebirglern mit"

Uwe Jungandreas.

Quelle: Martin Glass

Leipzig. Doch Trainer Uwe Jungandreas warnt vor dem kommenden Gegner. „Die Friesenheimer wollen nach den Niederlagen in der ersten Pokalrunde und beim Ligaauftakt endlich siegen.“

Anwurf gegen die „Eulen“ ist am Samstag um 19 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Jungandreas hat unter der Woche die 24:28- Heimniederlage gegen den ThSV Eisenach gemeinsam mit dem Team analysiert. „Der Gegner war einfach stabiler im Spiel. Wir hingegen haben noch Reserven, vor allem im Abwehr- und Konterbereich“, erklärt der Coach. Dabei ist unklar, ob Kapitän Thomas Oehlrich sowie Spielmacher Alexander Feld die 460 Kilometer weite Auswärtsfahrt mit antreten können. Während Kreisläufer Oehlrich unter Umständen Dienst bei der Bundespolizei hat, schleppt Feld eine Wadenprellung aus dem Eisenach-Spiel mit sich herum.

Aber auch ohne die beiden Akteure erwartet Jungandreas mit dem kommenden Gegner eine Mannschaft mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. „Vielleicht sind sie noch nicht so ausgebufft wie Eisenach gegen uns, dafür haben sie aber ein höheres Spieltempo.“

Audio-Livestream im Internet

LVZ-Online präsentiert die Partie des SC DHfK Leipzig bei der TSG Ludwigshafen-Friesenheim ab 18.55 Uhr im Audio-Livestream.

Mehr Informationen zum SC DHfK gibt es im Handball-Special.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News