Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Leipzigs DHfK-Handballer bestreiten gleich zwei Spiele in vier Tagen

Leipzigs DHfK-Handballer bestreiten gleich zwei Spiele in vier Tagen

Den Handballern des SC DHfK steht eine anstrengende Woche bevor: Am Samstag spielen sie erstmals auswärts in dieser Saison gegen den Lehrter SV. Schon vier Tage später steht die Zweitrundenbegegnung im DHB-Pokal auf dem Spielplan, teilte der Verein mit.

Voriger Artikel
Lehrter SV: Eine Macht in eigener Halle - Am Sonnabend ist der SC DHfK zu Gast
Nächster Artikel
Das Spiel der Aufsteiger: SC DHfK kämpft beim Lehrter SV um die ersten Auswärtspunkte

Marcus Leuendorf vom SC DHfK beim DHB-Pokalspiel gegen Eisenach.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Nach dem erfolgreichen Ligaauftakt vom vergangenen Wochenende geht es diesen Samstag gegen die Aufsteiger vom Lehrter SV in die Nähe von Hannover. „Lehrte will zu Hause seinen Fans sicher auch einen positiven Auftakt bieten und sich erste Punkte für den Klassenerhalt holen", so Leipzigs Trainer Sven Strübin.

Bei dem Aufeinandertreffen, das 18.30 Uhr angepfiffen wird, müssen die Leipziger verletzungsbedingt auf Steve Baumgärtel und Maik Wolf verzichten. Rechtsaußen Wolf unterzieht sich am Freitag einer Operation am rechten Knie. Ab wann er wieder spielbereit sein wird, lässt sich nach Angaben des Vereins im Moment noch nicht absehen.

Nur vier Tage nach dem Drittligaspiel in Niedersachsen steht für die DHfKler auf (fast) heimischem Parkett das Zweitrundenspiel im DHB-Pokal gegen die SG Köndringen/ Teningen an. Aufgrund der ungenügenden Hallensituation in Leipzig findet das Spiel in der Sporthalle in der Brüderstraße statt. Spielbeginn am 22. September ist 19 Uhr.

Auch wenn die Ausweich-Spielstätte nur Platz für etwa 800 Fans bietet, brauchen die Spieler des DHfK die lautstarke Unterstützung ihrer Fans, so Trainer Strübin. „Das wird ein ganz schwerer Brocken."

Der Vorverkauf für die Tickets des DHB-Pokalspiels beginnt am Montag. Die Karten kosten zwischen fünf und sieben Euro, beziehungsweise drei Euro ermäßigt.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News