Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Losglück: DHfK Leipzig empfängt im DHB-Pokal Champions-League-Gewinner THW Kiel

Losglück: DHfK Leipzig empfängt im DHB-Pokal Champions-League-Gewinner THW Kiel

Traumlos für den Handball-Zweitligisten SC DHfK Leipzig: Die Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas empfängt am 24. Oktober in der 3. Runde des DHB-Pokals niemand geringeren als den Champions-League-Gewinner und Rekordmeister der Bundesliga: den THW Kiel.

Voriger Artikel
Schwere Aufgabe für den SC DHfK: Leipziger Handballer empfangen SG BBM Bietigheim
Nächster Artikel
Nach Glückslos Kiel – DHfK konzentriert sich auf Bundesliga-Absteiger Hüttenberg

SC DHfK empfängt in der 3. DHB-Pokalrunde den THW Kiel.

Quelle: Screenshot

Leipzig. „Das ist natürlich sensationell. Und das haben sich auch die Jungs und die Fans verdient“, freute sich Geschäftsführer Karsten Günther, dessen Handyakku nach Bekanntgabe des Loshammers bereits „nach zwei Stunden komplett leer war“, sagte er schmunzelnd.

Die wichtigste Nachricht nach zahlreichen Telefonaten sei für ihn gewesen, dass die Arena am 24. Oktober frei ist, so dass die Partie definitiv stattfinden kann. Inwieweit der SC DHfK für das Handball-Spektakel die Zuschauerkapazitäten von den momentan möglichen 5000 Sitzplätzen auf über 6000 erhöht, „müssen wir aber erst noch in Ruhe beraten“, erklärte Günther.

Bereits vor zwei Jahren waren die Messestädter im Losglück, als sie sich noch an ihrer alten Wirkungsstätte, der Ernst-Grube-Halle, mit den Füchsen Berlin messen durften. Damals unterlag DHfK deutlich mit 24:38 (13:18).

Auslosung der 3. Runde:

SC DHfK Leipzig - THW Kiel

SG BBM Bietigheim - HCE Rostock

TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin

ASV Hamm-Westfalen - HC Erlangen

TSV Weinsberg - MT Melsungen

VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen

Bergischer HC - HSV Hamburg

TV Hüttenberg - HBW Balingen-Weilstetten

TV Emsdetten - TV Neuhausen/E.

TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf

TuS Ferndorf - SG Flensburg-Handewitt

GWD Minden - TUSEM Essen

FA Göppingen - SC Magdeburg

ThSV Eisenach - TV Großwallstadt

VfL Bad Schwartau - HSG Wetzlar

HSG Nordhorn - Eintracht Hildesheim

aku

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News