Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Milosevic und Zhedik wieder im Training – Starke Nachfrage nach Derby-Karten

Ost-Kracher SC DHfK gegen Magdeburg Milosevic und Zhedik wieder im Training – Starke Nachfrage nach Derby-Karten

Zwei wichtige Stützen des SC DHfK Leipzig kehren gegen die Füchse Berlin in den Kader zurück. Indessen elektrisiert bereits das Derby in der Handball-Bundesliga gegen den SC Magdeburg in Leipzig die Massen.

Alen Milosevic und Philipp Pöter könnten schon an diesem Wochenende wieder gemeinsam jubeln. (Archivbild)

Quelle: Christian Modla

Leipzig. Gute Nachrichten aus dem Mannschaftskreis des SC DHfK Leipzig: Kreisläufer Alen Milosevic ist am Mittwoch voll ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird damit beim ersten Auswärtsspiel der Saison am Samstag in Berlin wieder eine Option sein. Der Schweizer hatte sich während der Heimpleite gegen Melsungen eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen und pausierte insgesamt drei Tage.

Gegen die Füchse könnte auch Rückraum-Hüne Sergey Zhedik erstmals eingreifen. Der russische Nationalspieler macht Fortschritte bei der Heilung und hat seine Bauchmuskelzerrung fast überwunden. Zhedik wolle seinen ersten Punktspieleinsatz für Leipzig absolvieren und der Mannschaft um Trainer Christian Prokop mehr Variabilität verleihen, so der Verein.

Im Anschluss an Berlin steht der Messestadt ein mit Spannung erwartetes Derby ins Haus. Für die Partie in der Handball-Bundesliga gegen den SC Magdeburg hat der SC DHfK Leipzig bereits mehr als 4000 Karten verkauft, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. Damit ist die Sitzplatz-Kategorie 1 praktisch komplett vergriffen. Die Leipziger haben deshalb nun auch die zweite Hintertorseite zum Verkauf freigegeben, dort finden weitere 2000 Fans Platz.

Anwurf bei den Füchsen Berlin ist am Samstag um 19 Uhr. Am Mittwoch, den 9. September wird ebenfalls um 19 Uhr die Partie gegen Magdeburg angepfiffen.

boh

Arena Leipzig 51.344651 12.352742
Arena Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News