Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Nikolaus prüft Handballnachwuchs: SC DHfK lädt am 6. Dezember zum Spielfest

Nikolaus prüft Handballnachwuchs: SC DHfK lädt am 6. Dezember zum Spielfest

Der SC DHfK lädt Leipzigs Kinder am 6. Dezember zum traditionellen Nikolausspielfest ein. Im Vordergrund steht neben dem Spaß vor allem das Handballspiel. Die Kinder ab Jahrgang 2006 können sich auf kleinen Feldern ausprobieren, der Nikolaus persönlich übernimmt das Schiedsrichteramt.

Voriger Artikel
SC DHfK Leipzig wechselt den Kapitän – Spitzenspiel am Mittwoch in Nordhorn
Nächster Artikel
„Die wollen uns verprügeln“ – SC DHfK Leipzig erwartet Eisenach zum Ostduell

Wird die Regeln etwas weniger Strikt auslegen: Schiedsrichter Nikolaus.

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Noch gibt es einige der begehrten Startplätze. Auf den kleinen Feldern in der Erst-Grube-Halle treten dann jeweils vier Feldspieler verstärkt um einen Torwart an. Die Mannschaften sollten aber aus sechs bis zehn Kindern ab dem Jahrgang 2006 bestehen, empfahl der SC DHfK den Schulen und Vereinen.

Die Startgebühr von 15 Euro je Mannschaft kommt der Leipziger Kinderstiftung zu Gute, ebenso wie die Einnahmen der Tombola. Daneben kümmert sich der Maler Michael Fischer-Art um das künstlerische Talent der Kleinen und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Das Nikolausspielfest findet am 6. Dezember von 10 bis 15.30 Uhr statt. Für die Betreuung und die verschiedenen Mitmachaktionen suchen die Ausrichter, SC DHfK und die Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig noch Helfer.

Impressionen vom Nikolausspielfest 2013

php4169b197a4201312151650.jpg

Leipzig. Der SC DHfK lädt Leipzigs Kinder am 6. Dezember zum traditionellen Nikolausspielfest ein. Im Vordergrund steht neben dem Spaß vor allem das Handballspiel. Die Kinder ab Jahrgang 2006 können sich auf kleinen Feldern ausprobieren, der Nikolaus persönlich übernimmt das Schiedsrichteramt.

Zur Bildergalerie

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News