Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Partie gegen Nordhorn: SC DHfK Leipzig steht vor „schwerer Aufgabe“

Partie gegen Nordhorn: SC DHfK Leipzig steht vor „schwerer Aufgabe“

Mit einem gut aufgestellten Rückraum wollen sich die Handballer vom SC DHfK Leipzig Auswärts-Punkte in Nordhorn sichern. Die Partie gegen die heimstärkste Mannschaft der 2. Bundesliga wird am Sonntag um 17 Uhr angepfiffen.

Voriger Artikel
Beim SC DHfK Leipzig fällt der dritte Kreisspieler aus – Sperre für Milosevic
Nächster Artikel
SC DHfK Leipzig reist nach Saarlouis – Milosevic: „Müssen Gegnern Zahn ziehen“

DHfK-Coach Christian Prokop

Quelle: Martin Glass

Leipzig. Cheftrainer Christian Prokop sieht seine Truppe trotz intensiver Vorbereitung vor eine „schwere Aufgabe“ gestellt.

Nach drei Spielen sind die Leipziger noch ungeschlagen. In Niedersachsen könnte die Erfolgssträhne jedoch abreißen: Mit der HSG Nordhorn-Lingen treffen sie auf einen starken Gegner, der in der vergangenen Saison zu Hause nur sechs Punkte abgeben musste. Ihr Rechtsaußen Bobby Schagen ist zudem einer der besten Werfer der Liga. 2012/2013 war der Niederländer mit 235 Treffern die Nummer 1 der 2. Handball-Bundesliga.

Christian Prokop gibt sich vor dem Spiel trotzdem zuversichtlich. „Nordhorn ist ein dicker Brocken. Aber meine Mannschaft hat sich in dieser Woche wieder weiterentwickelt, sodass wir gut vorbereitet sind“, argumentiert der DHfK-Cheftrainer.

Sieben Rückraumspieler im Kader sollen den geschwächten Kreis ausgleichen: Kapitän Rico Göde ist nach der Rot-Sperre für Neuzugang Alen Milosevic Prokops einzige Option in dieser Position. Der Trainer ist trotzdem optimistisch: „Rico hat es drauf, 60 Minuten zu spielen.“

Auch die Rahmenbedingungen sollen dem erhofften Erfolg gegen die in der Tabelle an 7. Stelle platzierte HSG nicht im Weg stehen: Um am vierten Spieltag erholt auf dem Platz zu stehen, reist der SC DHfK Leipzig bereits am Samstag gemeinsam an die 480 Kilometer entfernte deutsch-niederländische Grenze.

jca

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News