Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
SC DHfK Leipzig: Nächster Spieler unterschreibt neuen Vertrag

Handball-Bundesliga SC DHfK Leipzig: Nächster Spieler unterschreibt neuen Vertrag

Trainer Christian Prokop möchte den Kader des SC DHfK Leipzig zusammenhalten. Jetzt hat mit Benjamin Meschke der nächste Spieler einen neuen Vertrag unterschrieben.

Benjamin Meschke bleibt beim SC DHfK.

Quelle: Rainer Justen

Leipzig. Die Siegesserie des SC DHfK Leipzig ist ein Argument für beide Seiten. Der Verein will seine Spieler halten, die Handballer weiter an der Erfolgsgeschichte des Teams mitschreiben. Jetzt hat ein weiterer Spieler seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. Benjamin Meschke bleibt bis mindestens 2018 ein Grün-Weißer.

„Ich bin zufrieden in Leipzig, die Entwicklung im Verein ist großartig und wir haben einen tollen Trainer“, nannte der 25 Jahre alte Kreisläufer gleich drei Gründe für seine Unterschrift. Besonderer Bonus für Meschke, er ist sehr heimatverbunden und muss nur 100 Kilometer in seine vogtländische Heimat fahren.

Und auch Geschäftsführer Karsten Günther freut sich: „Benny hat bereits oft gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung und soll in Zukunft noch konstanter starke Leistungen aufs Parkett bringen. Wir freuen uns, dies im nächsten Jahr gemeinsam anzupacken.“

Damit nimmt die Mannschaft für die neue Saison immer mehr Gestalt an und ähnelt dem aktuellen Team immer mehr. Vor Meschke hatten bereits Lukas Binder, Maximilian Janke, Milos Putera, Jens Vortmann und Coach Christian Prokop verlängert. Der Trainer möchte so wenig wie möglich beim Personal verändern und vertraut seinem Kader. Möglichst bis Weihnachten sollen alle Positionen in der Mannschaft geklärt sein.

Zum Saisonende laufen auch die Kontrakte von Christoph Steinert, Bastian Roscheck, Aivis Jurdzs, Marvin Sommer, Peter Strosack, Lukas Krzikalla und Thomas Oehlrich aus.

Matthias Roth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News