Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
SC DHfK Leipzig in neuen Trikots: Handballer stellen neue Sponsoren vor

Zum Saisonauftakt SC DHfK Leipzig in neuen Trikots: Handballer stellen neue Sponsoren vor

Die DHfK-Handballer werden künftig von Puma eingekleidet. Der Sportartikelhersteller unterstützt dabei nicht nur die Profis, sondern sämtliche Handball-Teams des Vereins. Das Logistikunternehmen DHL macht sich vor allem für den Handball-Nachwuchs stark.

Peter Strosack, SC-DHfK-Handball-Manager Karsten Günther, Trainer Andre Haber, Ralph Wondrak (DHL) und Max Janke

Quelle: André Kempner

Leipzig. Das Geheimnis der grünen Raubtier-Tatzen in Leipzig ist gelüftet. DHfK-Maskottchen Balleo hatte eine sichtbare Spur durch die Stadt verfolgt. Selbst die Polizei musste bei der Aufklärung helfen. Nus steht fest: Der Schneeleopard ist künftig nicht mehr das einzige Raubtier im DHfK-Stall. Puma wird künftig Ausrüster der Leipziger Handballer.

Die SC-DHfK-Handballer präsentierten am Donnerstag das neue Trikot für die anstehende Bundesliga-Saison. Dazu haben die Grün-Weißen einen neuen Ausrüster mit ins Boot geholt. Statt Hummel wird Puma die Leipziger künftig einkleiden. Die globale Sportmarke aus Herzogenaurach stellt für zunächst drei Jahre Spiel-, und Trainingskleidung sowie Schuhe, Bälle und Präsentationskleidung.

Der Sponsorendeal geht aber noch weiter. Nicht nur die Profis werden von Puma ausgerüstet, sondern die komplette Handballabteilung des SC DHfK inklusive der Breitensport-Teams. Für den gesamten DHfK arbeiten Verein und Sportausrüster zudem an einer flächendeckenden Kollektion für die knapp 7000 Mitglieder.

DHL Hub Leipzig macht sich im Junioren-Bereich stark

Mit dem Logistikdienstleister DHL konnte der SC DHfK einen weiteren neuen Sponsor präsentieren: Auf den Trikots prangt künftig der Schriftzug des DHL Hub Leipzig. Das Unternehmen macht sich für die Zukunft stark: Als Goldsponsor der Nachwuchsakademie.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News