Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
SC DHfK Leipzig spielt zum Höhepunkt der Vorbereitung gegen Magdeburg

SC DHfK Leipzig spielt zum Höhepunkt der Vorbereitung gegen Magdeburg

Bis zum 2. Juli genießen die Zweitliga-Handballer des SC DHfK Leipzig noch ihren Urlaub. Einen Tag später startet das Team von Trainer Christian Prokop in die siebenwöchige Vorbereitung auf die neue Saison.

Voriger Artikel
SC DHfK Leipzig verpflichtet neuen Rückraumspieler aus Hüttenberg
Nächster Artikel
Erste Pokalrunde: SC DHfK Leipzig empfängt starken Ligakonkurrenten

Geschäftsführer Karsten Günther holt zum ersten Mal den Handball-Bundesligisten SC Magdeburg für ein Testspiel des SC DHfK nach Leipzig.

Quelle: Elmar Keil

Leipzig. Der Höhepunkt ist das finale Testspiel gegen den Bundesligisten SC Magdeburg.

Zwei Trainingslager und mindestens acht Testspiele, so sieht das Programm der Grün-Weißen bis zum Punktspielstart gegen den TV Bittenfeld am 23. August in der Arena aus. Nur eine Woche vorher gibt es in Leipzig das Kräftemessen mit dem Hochkaräter SC Magdeburg. „Für uns ist es ein Gradmesser, kurz vor dem Saisonbeginn. Aber wir sind auch froh, dass wir unseren Zuschauern so einen Leckerbissen präsentieren können“, sagt Karsten Günther, Geschäftsführer der DHfK-Handballer. Anwurfzeit und Ort stehen für die Partie am 16. August noch nicht endgültig fest.

Weitere Termine und Testspiele:

10. Juli: Testspiel gegen LVB Leipzig (3.Liga)

13. Juli: Sommerfest mit den Fans

18. Juli: Testspiel in Jena

24.-27. Juli: Trainingslager Bad Blankenburg (plus Testspiel gegen Blankenburg, 3. Liga)

30. Juli - 1. August: Turnier in Hessen und Thüringen (Testspiele gegen die Zweitligisten ThSV Eisenach und EHV Aue)

13.-15. August: Trainingslager in Großenhain

20. August: 1. Runde DHB-Pokal (Auslosung folgt)

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News