Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
SC DHfK verlängert Verträge mit Lukas Binder und Maximilian Janke

Handball-Bundesliga SC DHfK verlängert Verträge mit Lukas Binder und Maximilian Janke

Am Rande des Spiels gegen Melsungen gaben die Leipziger die Vertragsverlängerung mit zwei Spielern bekannt: Lukas Binder und Maximilian Jahnke bleiben über das Saisonende hinaus beim SC DHfK.

Lukas Binder hat seinen Vertrag in Leipzig verlängert. (Archivbild)

Quelle: Modla

Leipzig. Kapitän Lukas Binder und Maximilian Janke haben ihre Verträge beim SC DHfK verlängert. Wie der Verein am Rande des Spiels gegen Melsungen bekannt gab, wird der Vertrag von Binder um drei und der von Janke um zwei Jahre verlängert.

„Lukas ist hier von Anfang an dabei, er gibt immer Gas und hat eine tolle Entwicklung genommen. Er ist aber noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten“ sagte Trainer Christian Prokop nach dem Spiel gegen Melsungen. Die frühzeitige Vertragsverlängerung mit beiden Spielern erklärte Prokop mit dem möglichen Interesse von anderen Vereinen an seinen Spielern.

Zu Janke sagte er: „Er erfüllt das Komplettpaket. Beim Training erschießt er alle. Das muss er im Spiel noch besser umsetzen.“ Janke zur Verlängerung: "In Leipzig passt für mich alles, warum lange warten. Ich bin mir mit Karsten Günther im Café schnell einig geworden. Mit anderen Vereinen habe ich nicht gesprochen."

LVZ

Leipzig 51.339695 12.373075
Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News