Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Saisonauftakt beim SC DHfK Leipzig: Team präsentiert sich mit allen Neuzugängen

Saisonauftakt beim SC DHfK Leipzig: Team präsentiert sich mit allen Neuzugängen

Saisonauftakt beim ambitionierten Handball-Zweitligisten SC DHfK Leipzig: Nach der ersten Trainingseinheit unter dem neuen Cheftrainer Christian Prokop am Sonnabend präsentierte sich die Mannschaft am Sonntag bei einem Sommerfest ihren Anhängern.

Voriger Artikel
SC DHfK Leipzig trifft im DHB-Pokal auf alte Bekannte – Spieltermin steht noch nicht fest
Nächster Artikel
Erstliga-Absteiger zum Auftakt: Spielplan des SC DHfK steht – Feld gewinnt bei WM

Die Neuen beim SC DHfK: Philipp Weber, Bastian Roscheck, Maximilian Jonsson, Henrik Ruud Tovas und Trainer Christian Prokop (v.l.).

Quelle: Christian Nitsche

Leipzig. Das Team spielte gemeinsam mit den Fans auf dem Testfeld der Uni Leipzig Fußball, Handball oder Völkerball. Besonders interessant für die Fans war ein ersten Kennenlernen mit den Neuzugängen: Henrik Ruud Tovas, Philipp Weber, Maximilian Jonsson, Bastin Roschek und Trainer Prokop.

Der von Erstliga-Absteiger TuSEM Essen gekommene Coach strebt zwar den „zeitnahen Aufstieg“ an, gibt für die erste Saison bei den Sachsen zunächst allerdings einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel aus. „Das Team muss konstanter auftreten, und wir müssen heimstärker werden“, meinte der 34-Jährige.

Seinen Einstand auf der DHfK-Bank gibt er am 6. August beim ersten Testspiel gegen den Stadtrivalen und Drittligisten SG LVB. Im 18-köpfigen Kader des Tabellen-14. der Saison 2012/13 befinden auch drei noch angeschlagene Akteure - dies sind Eric Jacob, Thomas Oehlrich und der vom SC Magdeburg verpflichtete Weber.

mro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News