Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Testspiel SC DHfK Leipzig gegen SC Magdeburg: Torwartfrage für Samstag geklärt

Testspiel SC DHfK Leipzig gegen SC Magdeburg: Torwartfrage für Samstag geklärt

Mit Spannung erwarten Fans und Spieler den Test der SC DHfK-Männer gegen Bundesligist SC Magdeburg am Samstag. Am Freitag stand zunächst die Torhüterfrage fest: Neuzugang Felix Storbeck (vorher ASV Hamm-Westfahlen) steht beim Match zwischen den Pfosten.

Voriger Artikel
Höhepunkt der Saison-Vorbereitung: SC DHfK trifft auf Bundesligisten SC Magdeburg
Nächster Artikel
Magdeburg-Coach: „Leipzig ist Favorit, um aufzusteigen“ – SC DHfK startet in die Saison

DHfK Torwart Henrik Ruud Tovas sitzt gegen den SC Magdeburg auf der Bank..

Quelle: Nitsche

Leipzig. Ein Grippevirus hatte Torwartkollegen Henrik Ruud Tovas im Laufe der Woche für drei Tage außer Gefecht gesetzt. Jetzt ist er wieder fit, teilte der Verein mit. Jedoch bekommt Storbeck am Samstag seine Chance. Tovas sieht den Zweikampf gelassen: „Felix ist genauso ehrgeizig wie ich. Wir zwei sind ein gutes Team. Das haben die sechs Wochen Vorbereitung gezeigt.“

In einem dreitägigen Trainingscamp in Großenhain hat Cheftrainer Christain Prokop sein Team auf den Härtetest gegen Magdeburg eingeschworen: „Wir haben am Feinschliff gearbeitet, unser Spiel soll künftig unberechenbarer sein.“

Anpfiff in der Ernst-Grube-Halle ist um 17 Uhr.

swd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News