Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Ticketverkauf für zweite Bundesliga-Saison beim SC DHfK beginnt

Team beendet Trainingslager Ticketverkauf für zweite Bundesliga-Saison beim SC DHfK beginnt

Die Handballer vom SC DHfK stehen vor dem Start in ihre zweite Bundesliga-Saison. Dafür beginnt am Montag der Ticketverkauf. Außerdem haben die Leipziger ihr erstes Trainingslager beendet.

Eine Vormittags-Einheit im Trainingslager der Handballer vom SC DHfK Leipzig.

Quelle: SC DHfK

Leipzig. Der Vorverkauf für die ersten drei Heimspiele vom SC DHfK für die zweite Saison in der ersten Bundesliga beginnt am Montag um 10 Uhr. Das teilte der Verein am Freitag mit. Mindestens eine der bevorstehenden Partien ist ein echtes Topspiel: Am 22. September sind die Deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen in Leipzig zu Gast. Außerdem wartet das Eröffnungsspiel gegen den Bergischen HC und ein Duell mit Hannover-Burgdorf auf die Grün-Weißen.

Tickets sind im Online-Shop, über die Tickethotline (0341/23 41 100) oder im LVZ Media Store, den Ticketschaltern an der Arena und den LVB-Vorverkaufsstellen erhältlich. Auch Dauerkarten sind noch verfügbar, teilte der Verein am Freitag mit.

Trainingslager beendet

In der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison haben die Leipziger Profis zudem ihr erstes von zwei Trainingslagern beendet. Die Spieler kehrten am Freitag aus Bad Blankenburg in die Messestadt zurück. „Die Mannschaft hat deutliche Fortschritte gemacht, besonders im Abwehr- und Tempoverhalten“, schätzt Trainer Christian Prokop den Erfolg der Trainingswoche ein. „Aber vor allem im Angriffsspiel sehe ich noch deutliches Entwicklungspotenzial.“

Teil der Vorbereitung in Thüringen war ein Testspiel gegen Erlangen. Außerdem mussten die Handballer auf die Laufbahn und in den Kraftraum. Für Abwechslung sorgte eine Mountainbike-Tour im Thüringer Wald.

jhz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News