Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
25:25-Unentschieden
Marvin Sommer in Aktion.

Nach einer umkämpften Partie in Lemgo muss sich der SC DHfK die Punkte mit dem Gegner teilen. Dabei war der Sieg kurz vor dem Ende zum Greifen nah.

  • Kommentare
mehr
Erstes Spiel nach Winterpause
Der SC DHfK hat am Sonntag gegen Minden verloren.

Die Handballer des SC DHfK haben es nicht geschafft, nach der Winterpause mit einem Erfolgserlebnis zu starten. Gegen Minden verloren die Leipziger mit 23:28 (7:10).

  • Kommentare
mehr
Letzter Test in der Winterpause
Gehörte zu den besten Torschützen: Benjamin Meschke.

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben den letzten Test in der Winterpause gewonnen. Drittligisten SG LVB verlor in der Brüderhalle gegen die Mannschaft von Christian Prokop deutlich mit 39:24. Prokop zeigte sich mit dem letzten Härtetest vor dem Punktspiel gegen GWD Minden in der kommenden Woche zufrieden.

  • Kommentare
mehr
31:29 in Jena
Gegen das spanische Top-Team Balonmano Granollers gewannen die Leipziger am Sonntag in Jena 31:29 (14:10).

Von lahmen Beinen nach einem kräftezehrenden Trainingslager war am Sonntag nichts zu spüren: In Jena besiegte der SC DHfK Leipzig im Testspiel den spanischen Erstligisten Balonmano Granollers.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager

Während des Feintunings beim Wintertrainingslager im Erzgebirge testete der SC DHfK Leipzig am Donnerstag gegen den Zweitligisten EHV Aue - am Ende stand ein Unentschieden.

  • Kommentare
mehr
Vorbereitung in der Winterpause
Christoph Steinert im Flug

In der Wintervorbereitung reiste der SC DHfK am Sonntag zum Peugeot-Cup nach Dessau. In drei kurzen Partien ging es für die Spieler um Wettkampfhärte, für Trainer Christian Prokop um Analyse und Feinjustierung. Am Ende sprang ein dritter Platz heraus.

  • Kommentare
mehr
Rückrunden-Auftakt
Dominik Weiß gegen Bastian Roscheck

Es ist eine bittere Tradition für den SC DHfK: Beim 28:26 (15:11) unterlagen die Leipziger am Zweiten Weihnachtsfeiertag erneut gegen Bittenfeld am Montagabend. Es war die dritte weihnachtliche Niederlage nach 2012 (41:25) und 2014 (32:28). In diesem Jahr hatte Leipzig Mühe, einen mehrmaligen Sechs-Tore-Rückstand aufzuholen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Der DHfK musste am Mittwoch eine Niederlage einstecken. (Archivbild)

Es war wieder nichts zu holen für den SC DHfK Leipzig. Auch im siebten Punktspiel blieben die Grün-Weißen gegen den HC Erlangen ohne Sieg und kassierten eine deftige Niederlage.

  • Kommentare
mehr