Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Erstes Pflichtspiel
Peter Strosack (r.) schont den Belag in der Essener Halle für Sonntag und geht lieber in die Luft.

Nach einem Sieg des Leipziger SC DHfK gegen SV Anhalt Bernburg stehen die Handballer am Sonntag im Finale der ersten Runde des DHB-Pokals. Das erste Spiel des im Final-Four-Modus ausgetragenen Wettbewerbs gewannen die Grün-Weißen mit 38:21 (19:9).

mehr
Gelungene Generalprobe
SC DHfK

Für den SC DHfK Leipzig kann die Saison losgehen. Das letzte Testspiel gegen Talent Plzeň gewannen die Handballer deutlich und übernahmen die klare Führung schon vor der Pause. Als nächstes steht nun die erste Runde im DHB-Pokal ins Haus.

mehr
Bundesliga-Generalprobe

Gelungene Generalprobe: Der SC DHfK Leipzig hat am Mittwochabend gegen Talent Plzen einen klaren Sieg im letzten Test vor dem Bundesliga-Start eingefahren. Nur bei der Siebenmeter-Verwertung lief es noch nicht nach Plan. Roman Becvar erhielt während des Spiels einen Anruf - er wird Vater.

mehr
Handball
Beim Turnier vertrat SCDHfK-Geschäftsführer Karsten Günther am Sonntag Trainer Christian Prokop, der zum zweiten Mal Vater wurde

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben beim Klaus-Miesner-Gedenkturnier in Ilsenburg Rang drei belegt. Am Sonntag gewannen die Leipziger zum zweiten Mal gegen den schwedischen Erstligisten Ystads IF, diesmal mit 36:34 (20:20).

mehr
Zwei Wochen vor Saisonstart
Tobias Rivesjö fliegt durch die Ilseburger Luft

Zwei Wochen noch, dann geht für den SC DHfK die neue Saison los. Der zweite Gegner heißt dann: Magdeburg. Im zweiten Spiel des Klaus-Miesner-Gedächtnis-Turniers an diesem Wochenende unterlagen die Grün-Weißen eben diesem Kontrahenten - in der zweiten Halbzeit, mit zwei Toren Unterschied.

mehr
Heide-Cup
Mit 24:34 (8:15) hat der SC DHfK gegen Wetzlar im Heide-Cup im norddeutschen Schneverdingen klar verloren. (Archivbild)

Zweites Spiel, zweite Niederlage: Mit 24:34 (8:15) hat der SC DHfK gegen Wetzlar im Heide-Cup im norddeutschen Schneverdingen klar verloren. Im Kader der Nordhessen standen zwei alte Bekannte.

mehr
Heide-Cup
Mit nur einem Tor Rückstand haben die Handballer des SC DHfK am Freitagabend ihr Auftaktspiel beim Heide-Cup im norddeutschen Schneverdingen verloren. (Archivbild)

Denkbar knapp haben die Handballer vom SC DHfK ihr erstes Spiel beim Heide-Cup in Schneverdingen verloren. 25:26 (14:11) hieß es am Ende gegen den Champions-League-Teilnehmer Schaffhausen aus der Schweiz.

mehr
Test im Trainingslager
DHfK

Im Umland von Hannover bereitet sich der Leipziger SC DHfK derzeit auf die neue Handballspielzeit vor. Im Härtetest gegen den ukrainischen Meister blieben die Grün-Weißen standhaft und erspielten ein 31:31-Unentschieden.

mehr