Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Trainingslager

Während des Feintunings beim Wintertrainingslager im Erzgebirge testete der SC DHfK Leipzig am Donnerstag gegen den Zweitligisten EHV Aue - am Ende stand ein Unentschieden.

  • Kommentare
mehr
Vorbereitung in der Winterpause
Christoph Steinert im Flug

In der Wintervorbereitung reiste der SC DHfK am Sonntag zum Peugeot-Cup nach Dessau. In drei kurzen Partien ging es für die Spieler um Wettkampfhärte, für Trainer Christian Prokop um Analyse und Feinjustierung. Am Ende sprang ein dritter Platz heraus.

  • Kommentare
mehr
Rückrunden-Auftakt
Dominik Weiß gegen Bastian Roscheck

Es ist eine bittere Tradition für den SC DHfK: Beim 28:26 (15:11) unterlagen die Leipziger am Zweiten Weihnachtsfeiertag erneut gegen Bittenfeld am Montagabend. Es war die dritte weihnachtliche Niederlage nach 2012 (41:25) und 2014 (32:28). In diesem Jahr hatte Leipzig Mühe, einen mehrmaligen Sechs-Tore-Rückstand aufzuholen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Bundesliga
Der DHfK musste am Mittwoch eine Niederlage einstecken. (Archivbild)

Es war wieder nichts zu holen für den SC DHfK Leipzig. Auch im siebten Punktspiel blieben die Grün-Weißen gegen den HC Erlangen ohne Sieg und kassierten eine deftige Niederlage.

  • Kommentare
mehr
Gegen Balingen
Im Heimspiel gegen Balingen konnte der SC DHfK erneut überzeugen.

Nach dem Pokaltriumph hat der SC DHfK Leipzig auch in der Bundesliga nachgelegt. HBW Balingen-Weilstetten hatte beim letzten Heimspiel in der Arena keine Chance.

mehr
Sieg gegen Hannover
Der DHfK feiert seinen Einzug ins FinalFour des DHB-Pokals.

Es ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Der SC DHfK Leipzig hat das Viertelfinale im DHB-Pokal gegen die TSG Hannover-Burgdorf 28:24 (14:13) gewonnen. Für die Prokop-Sieben heißt es damit: Auf zum Final Four nach Hamburg!

mehr
Handball-Bundesliga
SC DHfK-Spieler Christoph Steinert

Zweites Bundesligaspiel für Leipzig am Sonnabend, zweite Niederlage: Die Handballer vom SC DHfK unterlagen Frisch auf Göppingen mit 25:26 (11:15). Die Schwaben glänzten mit einer zähen Abwehr und schnellen Angriffen.

mehr
Bundesliga-Handball
Lukas Binder, SC-DHfK-Kapitän

Der SC DHfK Leipzig hat die Arena Leipzig erneut zur Festung ausgebaut. Gegen die HSG Wetzlar feierten die Grün-Weißen am Sonntagnachmittag einen umjubelten 30:26-Sieg (14:10). In einer intensiven und in der zweiten Hälfte engen Partie zeigten die Hausherren sich einmal mehr von ihrer emotionalen Seite.

mehr