Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

SC DHFK
Google+ Instagram YouTube
Spielberichte
Saisonvorbereitung

Umkämpft und torreich war die Partie zwischen dem SC DHfK und dem HC Erlangen. Trainer Christian Prokop sah viele gute Ansätze bei seinem Team und attestiert den Neuzugängen eine ansteigende Form.

mehr
Handball-Open-Air
SC DHfK Geschäftsführer Karten Günther im Leipziger Kasten beim spaßigen 7-Meter-Werfen gegen Magdeburg

Handball einmal unter freiem Himmel: In der Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison traf der SC DHfK Leipzig am Freitag im Testspiel auf den SC Magdeburg. Wegen Regens musste die Partie abgebrochen werden, dennoch verlief die Begegnung erfreulich für die Messestädter.

mehr
Handball-Bundesliga
Philipp Weber schenkt dem SC DHfK einen Sieg zum Abschied.

Was für eine Dramatik und was für ein Abschied: Mit einem Strafwurf in der letzten Sekunde sicherte Philipp Weber am Sonntag dem SC DHfK Leipzig den Sieg bei seinem neuen Verein HSG Wetzlar.

mehr
Finale
Nicht nur nach dem Hinspiel, sondern auch beim Rückspiel hatte die A-Jugend des SC DHfK allen Grund zur Freude.

Der SC DHfK Leipzig hat seinen Deutschen Meistertitel bei der A-Jugend verteidigt. Die Handballer von Trainer André Haber gewannen auch das Rückspiel beim SC Magdeburg mit 28:24.

mehr
Abend der großen Emotionen
DHfK-Coach Christian Prokop wurde von den Trainern und Managern der ersten Liga zum "Trainer der Saison" gekürt.

Noch einmal die ganze Palette der Emotionen: 36:31 (21:14) setzten sich die Grün-Weißen im letzten Heimspiel dieser Premierensaison in der ersten Liga gegen den HBW Balingen-Weilstetten durch. DHfK-Coach Christian Prokop wurde von den Trainern und Managern der ersten Liga zum "Trainer der Saison" gekürt.

mehr
Handball-Bundesliga
Lieferte eine riesige Partie ab: Philipp Weber.

Bittere Enttäuschung beim SC DHfK Leipzig. Die Grün-Weißen gaben am Pfingstmonatg den sicher geglaubten Sieg gegen den TSV Hannover-Burgdorf in den letzten zwei Minuten noch aus der Hand.

mehr
Gegen Tabellenersten
Das DHfK-Team um Philipp Weber hat sich am Mittwoch wacker geschlagen. Dennoch hat es gegen den Tabellenersten nicht gereicht.

Ernüchterung in Leipzig: Auch wenn sich die Spieler des SC DHfK am Mittwoch tapfer schlugen, gegen den Tabellenersten war kein Ankommen. Am Ende unterlagen die Gastgeber deutlich.

mehr
Handball-Bundesliga
SC DHfK Trainer Christian Prokop (Archivbild)

Der SC DHfK Leipzig hat am Samstagabend eine herbe Schlappe gegen den TBV Lemgo einstecken müssen. Das Team von Trainer Christian Prokop unterlag in der Lipperlandhalle mit 25:30 (13:18).

mehr